MusikHit-News >

Live auf der FFH-Bühne: Nico Santos

Rooftop - Unforgettable - Safe - Nico Santos rockt das Gibson

Platin-Auszeichnung in drei verschiedenen Ländern für seinen Song „Rooftop“, zudem die Ohrwürmer „Safe“ und „Unforgettable“ - Nico Santos, der deutsch-spanische Sänger und Songwriter, ist ohne Frage der Chartstürmer des letzten Jahres. Mit seinem Debütalbum „Streets of Gold“ ist er nun endlich auf großer Deutschland-Tournee unterwegs.

Und für seinen Auftritt im FFH-Land am Sonntag hat sich der 26-Jährige gleich für eine Location der Extraklasse entschieden: Im ausverkauften Gibson Club im Herzen Frankfurts standen die vielen aufgeregten weiblichen Fans schon Stunden vor Beginn meterlang Schlange. Sorge, dass man Santos auf der Bühne nicht finden könnte waren allerdings vollkommen unbegründet. Aus praktisch jedem Winkel hatte man einen Blick auf die Clubbühne, sogar mit Aussicht vom Balkon.

Für Santos, der auch schon als Schauspieler in einer Daily-Soap und Werbespots mitgespielt hat, ist es die erste Solo-Tour. Doch von Aufregung oder Lampenfieber beim Teenieschwarm keine Spur. Egal ob mit seinen gefühlvollen Balladen oder mit Gute-Laune-Pop, Santos wusste von Anfang an mit seinem Publikum zu spielen. „Frankfurt, ich bin euch so dankbar, dass ihr heute hier seid. Lasst uns Spaß haben, tanzen und singen“, zeigte sich der Musikstar auch von seiner bodenständigen Seite.

Mit im Programm natürlich Santos Charthits, aber auch unbekanntere Songs aus seinem Album. Kurz vorgesungen, konnte das Publikum nach wenigen Minuten einstimmen. Absolutes Highlight an diesem Abend: ein Medley aus verschiedenen Songs, an denen Nico Santos mitgearbeitet hat. Darunter Songs von SDP, Mark Forster und Helene Fischers „Achterbahn“. Klar, dass der Superstar nach knapp zwei Stunden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurde. Die nutzten er und seine sechsköpfige Band am Schluss natürlich für seinen Erfolgshit „Rooftop“.

Für alle, die jetzt mehr von Nico Santos hören und sehen wollen: Auch er ist am 15 Juni in Bad Hersfeld bei FFH-Just White! – Hessens größtem Open-Air-Club als Live-Act mit dabei.

Supporting Act: Kelvin Jones

Robin Eisenmann

Reporter:
Robin Eisenmann

blog comments powered by Disqus
nach oben