MusikHit-News >

Federboas und Liebeshymnen: Harry Styles live in Frankfurt

Federboas und Liebeshymnen - Harry Styles live im Deutsche Bank Park

Mega-Star Harry Styles macht auf seiner „Love On Tour“ Konzert-Tournee Halt in Frankfurt – und das gleich zweimal im ausverkauften Stadion. FFH-Reporterin Anne Köppen war für uns dabei, um die Faszination Harry Styles zu erleben.

Wo sonst Fußballfans der Eintracht in weißen Heimtrikots sitzen, herrscht heute Abend ein anderes Bild: bunte Federboas, Herz-Sonnenbrillen, bunte Schlaghosen und Glitzer so weit das Auge reicht. Auf dem Weg ins Stadion ist der Boden schon voller verloren gegangener einzelner Federn, die ersten bleiben unter den Füßen hängen. Der Deutsche Bank Park fühlt sich an wie eine riesige 70er Jahre-Retro-Party. Der Grund ist er: Harry Styles. Inzwischen Weltstar und Ikone einer ganzen Generation. LGBTQ+ Leitbild. Und für viele vielleicht das aufregendste, was Pop-Musik aktuell zu bieten hat.

Seilspringen mit Federboas

Harry Styles ist noch nicht mal auf der Bühne, da verwandelt sich das Stadion schon zum ersten Mal in ein Lichtermeer, als Robbie Williams‘ „Angels“ durch die Lautsprecher tönt. Bei Queen singt ein Chor aus 50.000. Die Stimmung ist magisch. Ein paar Fans verkürzen sich die Wartezeit auf Harry, indem sie aus einer Zusammenreihung aus Federboas ein Seil zum Seilspringen gebunden haben. Was für ein Bild.

Wenn zehntausende Mädchen kreischen

Der Himmel ist noch pastellblau, der deutsche Bank Park rosa-rot-lila angeleuchtet, als Harry gegen 21 Uhr die Bühne betritt. „Daydreaming“ ist sein erster Song - wie passend. Ohropax wären jetzt nicht verkehrt, denn der Lautstärkepegel im Publikum überschreitet fast menschliche Grenzen. Neben mir halten sich einige die Ohren zu. Nicht wegen Harry, sondern wegen des Geschreis.

Harry bringt den Federboa-Wahnsinn auf eine neue Ebene: Er trägt sozusagen eine bunt gestreifte Federboa-Jacke. Nach dem ersten Song ist die zu warm - hervor kommt ein Glitzer-Oberteil und seine hellbraune Schlag-Lederhose. Alle anderen auf der Bühne tragen rosa Overalls aus Jeansstoff.

Regenbogen Licht durch Papierschnipsel vor den Taschenlampen

Und dann wird einfach nur noch gefeiert. Gesungen. Egal wie schief. Getanzt. Egal wie wild. Gelacht. Geschrien. Ohja - sehr viel geschrien. Egal was Harry Styles ins Mikrofon sagt, es ist beim sofort entstehenden Lärmpegel kaum zu verstehen. Er spricht mit den Fans, liest das vor, was sie reihenweise auf ihren Plakaten stehen haben. „Ich bin von zuhause ausgebrochen, um hier zu sein. Mama es tut mir leid!“ zum Beispiel.

Und für alle Fans lohnt sich das Hier-sein, denn er spielt alle großen Songs: "Sign of the Times", "Watermelon Sugar", "As it was". Auch ein paar alte One Direction-Klassiker sind dabei. Teils tauchen die Fans das Stadion in ein buntes Lichtermeer - weißes Handy-Taschenlampenlicht war gestern: Hier klebt man sich gelbe und rote Papierschnipsel vor die Handyklampe und erzeugt zusammen ein bisschen Regenbogen Feeling.

Fan-Polonaise im Innenraum

Egal welcher Song, egal ob als Polonaise durch den Innenraum oder in Formationen tanzend - das Publikum feiert. Feiert die Liebe, feiert es, einfach so zu sein, wie man ist. „So wünscht Harry es sich von uns“ sagt ein Fan zu mir. Vor mir eine Frau, die Harrys Initialen auf ihre Jeans gestickt hat. „HS“ auch auf den bunten Handtaschen und überall „love“, T-Shirts mit Love, Sonnenbrillen, Armbänder. Liebeshüte, Herzluftballons. Die Message seiner Songs - Liebe, Toleranz, Freiheit - ist mehr als spürbar. Das ist wirklich "Love On Tour".

Auch interessant
Auch interessant

Helene Fischer hat am Dienstag (3. Oktober) in der Frankfurter Festhalle den…

Am 24. Februar vor zwei Jahren hat Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine…

Die neue Anti-Geldwäschebehörde der Europäischen Union soll in Frankfurt am Main…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop