Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Mann aus Fulda erschossen - Mordprozess in Südafrika verschoben

Mann aus Fulda erschossen - Mordprozess in Südafrika verschoben

In diesem Fahrzeug soll der Tourist aus Fulda erschossen worden sein
© dpa

In diesem Fahrzeug soll der Tourist aus Fulda erschossen worden sein

Sie sollen für den Tod eines Touristen aus Fulda verantwortlich sein. Eigentlich sollte vor dem Amtsgericht in der kleinen Stadt Kabokweni im Nordosten Südafrikas der Prozess gegen drei Männer begonnen haben. Wie jetzt bekannt wurde, ist das aber nicht passiert. Über die Hintergründe wurde noch nichts bekannt. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert. 

Die Männer im Alter zwischen 25 und 38 Jahren sollen den 67-Jährigen und drei weitere Deutsche Anfang Oktober letzten Jahres im Kruger-Nationalpark überfallen haben. Das Opfer war damals mit drei weiteren Deutschen auf dem Weg zu einer Safari-Lodge im berühmten Kruger-Nationalpark. Die Touristen weigerten sich aus ihrem Auto auszusteigen und verriegeln die Tür. Daraufhin soll einer der mutmaßlichen Täter das Feuer eröffnet haben.

Mann aus Fulda stirbt bei Raubüberfall

Der Fahrer des Wagens stirbt. Er stammt aus Fulda, war dort fast 50 Jahre beim Bistum Fulda beschäftigt, berichtet die Fuldaer Zeitung. Die Angeklagten müssen sich jetzt  wegen Mordes, versuchten Mordes und versuchter Entführung verantworten.

Warnung vor hoher Kriminalitätsrate in Südafrika

Südafrika ist zwar ein beliebtes Touristenziel, leidet unter einer hohen Kriminalitätsrate. Die Zahl der Morde und Überfälle steigt laut Statistik. Das Auswärtige Amt in Berlin warnt davor, bei Überfällen Gegenwehr zu leisten, da die Täter meist bewaffnet seien.

Auch interessant
Auch interessant
    Impulse von Stadtpfarrer Buß: Fest der Begegnung 2.2. Mariae Lichtmess

Am 2. Februar haben wir das Fest Darstellung des Herrn oder auch Mariae…

  Polizei fasst mutmaßlichen Serienmörder in Schwäbisch Hall

Drei tote Seniorinnen, alle aus derselben Region, alle Opfer von Gewalt. Die…

    Kinderakademie und Hochschule Kinderuniversität in Fulda startet

Wie ist es, hinter Gittern zu leben? Was tun, wenns brennt? Warum arbeiten Hunde…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio