Nachrichten > Top-Meldungen, Osthessen >

Autofahrer fordert Zivil-Streife in Fulda zu illegalem Rennen auf

Dumm gelaufen für Fahranfänger - Zivilstreife zum Autorennen aufgefordert

Fahranfänger in Fulda erkennt Zivilstreife nicht und fordert die Beamten zum Autorennen auf
© dpa

Fahranfänger in Fulda erkennt Zivilstreife nicht und fordert die Beamten zum Autorennen auf (Symbolbild)

In Fulda kam es zu einem kuriosen Vorfall, bei dem ein Autofahrer, ohne es zu wissen, eine Polizeistreife zu einem illegalen Autorennen aufforderte. Dieser Vorfall ereignete sich an einer roten Ampel.

Falscher Gegner

Der Herausforderer, ein 18-jähriger BMW-Fahrer, erkannte nicht, dass das Fahrzeug neben ihm eine Zivilstreife war. Er öffnete das Fenster und lud den Zivilbeamten zu einem Rennen ein, wie die Polizei berichtete.

Strafanzeige

Diese Entscheidung hatte für den jungen Mann gravierende Konsequenzen. Statt eines Autorennens endete die Fahrt am Straßenrand mit einer Kontrolle und einer Strafanzeige wegen des Verdachts des illegalen Fahrzeugrennens. Ob er seinen Führerschein verliert, sei noch unklar, sagte Polizeisprecherin Sandra Suski auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.

Auch interessant
Auch interessant

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Mainhausen (Landkreis Offenbach) sind drei…

Ein 27-Jähriger ist zuerst ohne Fahrschein in einem Zug unterwegs gewesen - und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop