Verfolgungsjagd in Fulda - Junge Männer flüchten vor der Polizei
Sie sind vor der Polizei geflüchtet - und haben dann einen Unfall gebaut. In Fulda haben sich drei junge Männer eine Verfolgungsfahrt geliefert.
Am Silvesterabend hat die Polizei in Fulda ein Fahrzeug bemerkt, das ohne Kennzeichen unterwegs war. Als die Beamten den schwarzen 3er BMW kontrollieren wollten, gab der 18-jährige Fahrer Gas und flüchtete. Die Fahrt führte in nördliche Richtung über die B27 und mehrere andere Straßen. Dabei ignorierte der Fahrer sogar rote Ampeln.
Unfall und Flucht zu Fuß
Schließlich endete die riskante Flucht auf einem Parkplatz in der Brüder-Grimm-Straße. Dort verunfallte der Wagen. Die drei Insassen versuchten, zu Fuß weiter zu fliehen. Die Polizei konnte jedoch noch vor Ort den 18-jährigen Fahrer stellen und festnehmen. Die beiden anderen Beifahrer entkamen in Richtung der Magdeburger Straße.
Folgen für den Fahrer
Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, sondern das Fahrzeug auch nicht zugelassen war. Er muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten, darunter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei nimmt die Ermittlungen ernst und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise selbst betroffen waren. Hinweise nimmt die Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661/105-0 entgegen.