FFH-WeltPresse >

Wünsch dir was: 1 Tonne Lebensmittel für die Tafel

Überraschung für Nikolaus Lutz - 1 Tonne Lebensmittel für Marburger Tafel

© HIT RADIO FFH

Wünsch dir was, dann kriegste das: Überraschung für ‚Nikolaus‘ Lutz – Eine Tonne Lebensmittel für die Marburger Tafel

Das ist ein toller und selbstloser Wunsch von Lutz Greif aus Marburg. Für die dortige Tafel, die bedürftige Menschen unterstützt, hat er sich eine Tonne Lebensmittel beim FFH-Gewinnspiel „Wünsch dir was, dann kriegste das“ gewünscht. Und diesen Herzenswunsch erfüllt der hessische Radiosender besonders gerne.

Lutz hat mehrere Wünsche eingereicht, dass es genau dieser geworden ist, freut ihn sehr. Der 66-jährige Rentner engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Tafel in Marburg und möchte die Arbeit für Bedürftige unterstützen. „Das ist super, hervorragend. Ich weiß, dass haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Zucker oder Mehl immer knapp sind und da freut sich die Tafel über jede Spende. Danke FFH.“ Um Haaresbreite hätte der Gewinn aber fast nicht geklappt. Seinen Wunsch im Radio konnte Lutz nicht selbst hören. Während der Spielrunde war er gerade als Nikolaus im Kindergarten aktiv. Zum Glück haben seine Frau und eine der Erzieherinnen die Durchsage mitbekommen und ihm schnell das Telefon in die Hand gedrückt.

HIT RADIO FFH hat im Anschluss einen Großeinkauf gestartet, damit die 1000 Kilogramm Lebensmittel die Menschen in der Marburger Tafel noch rechtzeitig vor Weihnachten erreichen. Das FFH-Team, angeführt von Moderatorin Evren Gezer, hat die Ladung in dieser Woche persönlich vorbeigebracht – im Gepäck u.a.: Nudeln, Mehl, Milch, Konserven und auch weihnachtliche Leckereien für Kinder sind in Form von Schokoladen-Nikoläusen und Lebkuchen dabei. Empfangen wurde das Team mit einer La-Ola-Welle vieler fleißiger Helfer der Tafel – darunter selbstverständlich auch FFH-Gewinner Lutz, der beim Entladen selbst mit angepackt hat und dankbar für die Unterstützung ist: „Das sieht super aus, so viele Lebensmittel auf einmal. Die Freude ist groß, ich bin überwältigt. Es kommt denen zu Gute, die es wirklich nötig haben und man kann ihnen ein schönes Weihnachtsfest bereiten.“

Bei FFH in Web und App können weiterhin Wünsche eingereicht werden. Ob eine neue Küche, eine Hausrenovierung, Smartphones oder ein neuer Kamin – täglich, um 7, 10 und 16 Uhr erfüllt HIT RADIO FFH große und kleine Wünsche. Wer seinen Wunsch hört, hat zwei Songs Zeit, am FFH-Hörertelefon unter der „069 / 19 72 5“ anzurufen.

nach oben