Nachrichten > Nordhessen >

Pizzen gegessen und Bier getrunken: Dreister Einbrecher in Kassel

Dreister Einbruch in Kassel - Drei Pizzen gegessen und Bier getrunken

Einen besonders dreisten Einbrecher konnte die Polizei in Kassel-Harleshausen festnehmen (Symbolbild). 
© dpa

Einen besonders dreisten Einbrecher konnte die Polizei in Kassel-Harleshausen festnehmen (Symbolbild). 

Dieser Einbrecher war besonders dreist: In Kassel ist ein 27-Jähriger in eine Erdgeschosswohnung eingestiegen - und hat sich dann erstmal Essen zubereitet. 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Donnerstagabend in die Wohnung in der Eschebergstraße im Stadtteil Harleshausen eingebrochen. Offenbar hatte er dazu die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und dann drei Tiefkühlpizzen in den Ofen geschoben, diese gegessen und dazu auch Bier getrunken. Außerdem habe er mehrere Räume durchwühlt und Kleidung an sich genommen. 

Bewohnerin alarmierte Polizei

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte die eingeschlagene Scheibe und alarmierte die Polizei. Der 27-Jährige flüchtete zunächst. Noch während die Beamten vor der Wohnung standen, kehrte er aber zurück und versuchte, unbemerkt wieder in die Wohnung zu gelangen. 

Mann wollte sich hinter Sofa verstecken

Den Polizisten fiel das Manöver aber natürlich auf - obwohl der Mann noch versuchte sich hinter dem Sofa zu verstecken. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Unbekannte haben an der Universität Kassel politische Botschaften an einen…

Ein Autofahrer hat in Bad Hersfeld dafür gesorgt, dass zwei Einbrecher dingfest…

Die Polizei hat in und um Kassel in diesem Monat vermehrt Betrugsfälle durch…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop