On AirBackstage >

Wünsch dir was: Ein Auto auf der Entbindungsstation

Wünsch dir was: Ein Auto auf der Entbindungsstation

Yvonne aus Rauschenberg ist gerade der wohl glücklichste Mensch der Welt.

Das ist wohl die perfekte Woche für Yvonne aus Rauschenberg: Am Samstag hat sie eine Tochter zur Welt gebracht und dann gewinnt sie noch im Krankenhaus ein neues Auto!

Eine Schrecksekunde lang denkt Yvonne das Schlimmste, als die Hebamme ins Krankenhaus-Zimmer gestürmt kommt und ihr sagt, dass sie sofort ans Telefon müsste: Hoffentlich ist nichts Schlimmes daheim passiert! Aber ganz im Gegenteil: Die 35-jährige Mutter hatte sich bei "Wünsch dir was, dann kriegst du das" vor einigen Wochen ihren Wunsch abgeben - ein neues Auto. Am liebsten einen Ford Kuga mit genug Platz für den Familienzuwachs. Ihr Freund Alexander hatte den Wunsch dann im Radio gehört und sofort im Krankenhaus angerufen. Und Schwester Connie zögert keine Sekunde. So gelingt es Yvonne innerhalb von zwei Songs bei Evren und Horst im FFH-Studio anzurufen und das Auto im Wert von 25.000 Euro zu gewinnen. 

"Das ist zu viel für mich..."

"Ich liege hier im Krankenhaus und die Babys, oh Gott - das ist zu viel für mich...", erzählt sie uns völlig überwältigt und mit Tränen in den Augen. Erst am Samstag war ihre Tochter Frida zur Welt gekommen - heute sollen Mutter und Tochter aus dem Krankenhaus entlassen werden - der perfekte Zeitpunkt um den kleinen und mittlerweile 17 Jahre alten Familienwagen zu ersetzen. Ganz bescheiden sagt die junge Mutter uns, dass sie sich auch mit einem gebrauchten Auto zufrieden geben würde. Sie wisse ja, wie teuer ein Neuwagen sei. Aber diesen Kompromiss braucht sie jetzt nicht einzugehen: Dank "Wünsch dir was, dann kriegste das" steht jetzt ein geräumiger Neuwagen vor der Wohnung der jungen Familie.

Und welchen Wunsch können wir dir erfüllen? Jetzt hier abgeben

Yvonne gewinnt ein neues Auto

Aus dem Krankenhauszimmer ruft die junge Mutter bei Evren und Horst im Studio an.

Schwester Connie über den Gewinn

Sie hat den Gewinn möglich gemacht: Auf der Station hat sie Yvonne sofort informiert.

Nur vier Tage nach der Entbindung gewinnt Yvonne ein neues Auto in der FFH-Morningshow mit Evren und Horst.

Marc Adler

Autor
Marc Adler

blog comments powered by Disqus
nach oben