AktionenFFH-Aktionen >

FFH-Fanarena mit euren Bannern für die Fußball Nationalmannschaft

Euer Banner für unsere EM-Jungs - Wir zeigen weiterhin Flagge

Deutschland hat unfassbar schöne Wochen im EM-Fieber verbracht – wir haben unserer Nationalmannschaft die Daumen gedrückt. Und wir zeigen weiterhin Flagge, damit die Profis sehen, wie sehr wir sie feiern. Das ist die FFH-Fanarena. Das heißt: Wir hängen weiterhin viele bunte Banner ans FFH-Funkhaus. 

Auch wenn es gegen Spanien nicht sein sollte, lassen wir die Banner bis nach dem Finale noch hängen. Und hängen auch weiterhin alle auf, die uns noch erreichen! Wir sagen schon mal danke an alle, die ein selbstgemachtes Banner geschickt haben. Wir feiern euch und unsere Naionalelf, die Tolles geleistet hat.

Eure Motivations-Plakate am FFH-Funkhaus

Grundschulklassen, Kita-Gruppen, Sportvereine oder Privatpersonen haben sich hingesetzt und die Plakate selbst bemalt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Es konnte ein Spruch sein, bunt gemalt - so, wie ihr es zum Beispiel von Abi-Plakaten an Schulen kennt – oder eben auch aktuell von den Fußballtribünen. Hier seht ihr alle Plakate, die wir bekommen haben.

Mit ganz viel Liebe und Kreativität gestaltet

Wie cool ist dieses Banner denn bitte? Mit Fußballnetzen und allerlei Bastelmaterial wurde hier der Kreativität freien Lauf gelassen.

Unterstützung von der Kita "Kleiner Bahnhof"

Richtige Künstler die Kinder der Kita "Kleiner Bahnhof". Wow. 

Gedrückte Kinderdaumen aus Bad Hersfeld

Ganz viele Kinderdaumen wurden hier gedrückt, dank der Kita Amazonia in Bad Hersfeld

Für jedes Törchen ein Eierlikörchen...

"United by football" dank der Kita Schatzkiste

Vielen Dank an die Kita "Schatzkiste" aus Ernsthausen für dieses liebevoll gestaltete Banner!

Das Banner vom Kindergarten Kinderland St. Ursula

Viele Hände, schnelles Ende! Das gilt hoffentlich nicht für unsere Nationalmannschaft....aber das Plakat vom Kindergarten "Kinderland St. Ursula" aus Oberursel hatten die 148 Kids ruckzuck fertig! 

Überraschungsbanner des JFV Seligenstadt

"Toooooooooooor!!!" Die F-Jugend des JFV Seligenstadt - Zellhausen - Klein Welzheim e.V. hat uns mit ihrem Banner im FFH-Funkhaus überrascht. 

Banner-Nachschub vom Kinderhospiz Bärenherz

"Tore jagen, Helden sein - unser Herz für Euch allein" steht auf dem mit ganz viel Liebe gemachten Plakat, dass Anja und Nadine vom Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden an FFH-Reporter Andreas Eufinger übergeben haben. 

Das Banner vom Wohnheim Gettenbach

Ein kleines Team des Wohnheims Gettenbach hat seinen Banner höchstpersönlich vorbeigebacht.

Mutmach-Banner aus Wiesbaden

Die Kita "Kleiner Bahnhof" in Wiesbaden glaubt an unsere National-Elf. Wir auch! 

Fanbanner der Grundschule am Hengstbach Dreieich

© FFH

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c von der Grundschule am Hengstbach in Dreieich haben gemeinsam mit Klassenlehrer Tobias Weis ein super Banner für uns angefertigt! Unser FFH-Reporter Andreas Eufinger hat es vor Ort persönlich abgeholt, damit wir es in der FFH-Fanarena aufhängen können! Vielen Dank an euch!

Eine Zusendung von der evang. Kita in Mörfelden

Echte "Handarbeit": Die Kids aus der evangelischen KiTa in Mörfelden sind voll im EM-Fieber und haben uns ein echt tolles Banner geschickt. 76 Kinderhände in Schwarz-Rot-Gold und der EM-Pokal sollen unsere Nationalmannschaft noch mal extra anfeuern. 

Unterstützung vom Haus Stephanus in Alsfeld

Per Post zu uns unterwegs: Das tolle Plakat von Team und Gästen der Seniorenresidenz Haus Stephanus in Alsfeld. Sobald es da ist, hängen wir's dazu.

Diese Materialien könnt ihr nutzen

Acrylfarbe eignet sich sehr gut für die Plakate. Unsere FFH-Moderatoren haben mit Pinsel und Acrylfarbe auf Bettlaken gemalt.

Ihr könnt alles nutzen, was ihr unkompliziert findet. Das Plakat selbst kann ein Bettlaken sein, eine alte Tischdecke oder ein XXL-Pappkarton. Nur ein kleiner Hinweis: Falls es regnet, sind Karton/Pappe unter Umständen futsch. Aber hoffen wir einfach, dass es sonnig bleibt.

Um eure Bilder, Sprüche, Unterschriften drauf zu schreiben und zu malen, könnt ihr neben Acryfarben auch je nach Untergrund Filzstifte, Eddings oder Spraydosen benutzen. Wer sichergehen möchte, dass das Werkt wetterbeständig ist, kann es mit durchsichtigem Lack versiegeln. 

Auch interessant
Auch interessant

Der Traum vom vierten EM-Triumph für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist…

Toni Kroos könnte im EM-Viertelfinale gegen Spanien seine große Fußball-Karriere…

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bereitet sich intensiv auf das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop