AktionenFFH-Aktionen >

Wünsch dir was: Küche für sich und die Kollegen

Judiths Wunsch wird erfüllt - Küche für die Kinder-Intensivstation

Judith aus Künzell arbeitet im Klinikum Fulda auf der Kinderintensivstation. Mit 70 Kolleginnen und Kollegen teilt sie sich dort eine Teeküche - die ist 11 Jahre alt, mittlerweile ein bisschen angeranzt - und hat natürlich einen viel zu kleinen Kühlschrank.Guter Grund, sich einfach mal bei FFH Wünsch dir was eine schöne neue Küchenzeile zu wünschen - mit einem richtig großen Kühlschrank!

Helle Aufregung auf der Station

Judith hatte an diesem Mittwoch zum Glück Frühdienst und war schon im Feierabend, als sie ihren Wunsch bei FFH gehört hat. Bei der Arbeit läuft natürlich kein Radio. Deswegen hat hat sie auch ganz schnell angerufen - und gewonnen.

Auch auf der Station herrschte helle Aufregung und das Telefon stand nicht still. Alle Kollegen freuen sich natürlich mit und finden, dass das eine ziemlich tolle Wunsch-Idee von Judith war.

Der Wunsch wird jetzt in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Und dein Herzenswunsch? Jetzt wünschen!

Judith und ihr Team freuen sich rieeesig

So klingt ein Team, dass sich auf seine neue Küche freut!

Gut morning Karl, Laux Glückwunsch an euch alle Samar, diese Küche, die wird ja für alles Mögliche benutzt, weil die vierundzwanzig Stunden im Einsatz ist. Der wird nicht nur Kaffee gekocht, sondern eher, was wir da alles gemacht da Monkey Frankenbach büßte Trimmel warmen Mittagessen mit. Und beim Abendessen mit Ungarn Neck Wiener Nachhilfestunden nehmende Wittener nach dient Normanne. Ruhige Minute ist. Na ja, ein bisschen davon war bei euch.

Spielt sicher alles so krass ab und so hektisch wahrscheinlich auch teilweise.

Wie sieht denn bei euch so Der Alltag aus? Auf so ner? Ja, noch Intensivstation sogar noch dazu bei für die Mama. Ja, also wohnen Alltag Erdbeer turbulent?

Ganz klar Nimm Gelder gehen die viel Frühling dann eben bei und bin ja natürlich auch größere Kinder Wahlurnen. Wir fahren auch Notfall, einen Battle.

Also in den Kreißsaal Olli umliegender Geburt Abteilungen. Also hielt immer munter Lola. Und über eine Pause sind wir immer sehr glücklich. Und Wärme natürlich in einer schöne gewirkt. Wheeler absolut verständlich. Ärzte wissen wir alles, was man im Moment bestellt dauert etwas. Also in Kind dauert vierzig Bordeaux Gewehr Richtig Burgen. Früher konnten die Küche für die Kinder, die jetzt angesetzt wird. Wir hoffen, die Knöchel

© HIT RADIO FFH

Judith ruft an - und gewinnt!

Unsere Gewinnerin im Gespräch mit FFH-Moderator Johannes Scherer.

Reitze Minuten nach vier Spannung steigt, hat dir zu Judith Glück mit Ihrem Hund. Da alle anderen.

Weil wir weiterspielen, wenn Sie nicht angerufen hat. Petra Rio FFA riecht ihr Wasser.

Dann kriegste, dass das neue Auto eine neues Handy. Ein Urlaub. Das sind so die gängigen Wünsche dazugehört. Tatsächlich auch küchen. Also Küchen werden gerne bei uns abgegeben. Aber dieser Wunsch von Judith Leibold aus Künzell hatte einen besonderen Kniff, sondern mich keine Küche für sich, sondern für eine Intensivstation im Krankenhaus für Frühchen zwei Songs Zeit nur sechs, neunzehn, zwei und siebzig fünf Jude. Bist du dran? Ja, ich bin dran. Hallo Dann. Gratuliere euch. Herzlichen Glückwunsch. Richtig cool. Judith Beer hast du gerade Dienst?

Bist du zu Hause Stirnbein? Irgendwelche ich Ich hatte Frühdienst Du hättest Frühdienst. Und zwar nehm ich mal einmaliges beschrieben. Hast für mein Krankenhaus Aber. Es ist es ist natürlich nicht ein, sondern da, wo du arbeitest. Wo genau Galeries über kann. Aus Rindsleder Ich arbeite im Klinikum Fulda Okay unter Habt. Ihr eine Intensivstation für ganz ganz voreilige, kleine Patientinnen und Patienten. Wie viele Besitzer im Moment in den Kästen in dem Brutkästen. Und wir blieben aber, wie viel weiter betreut Wir haben im intern. Sichtbereich neuen Plätze für Frühgeborene und zwei Pediatrics Kinder.

Also richtig große Kinder auch. Denn Nachsorge Bereich dann noch mal.

Ich glaub, fünfzehn und alles in allem hast du ja schon geschrieben. Also den Wunsch abgegeben hat es arbeiten und für siebzig Leute dafür, den Kindern in ein Leben zu verhelfen. In ein tolles genau. Ihr habt mir ziemlich abgrenze. Küche Ja. Ich leide in ganz kleiner Kühlschrank uns an. Reicht man nicht aus?

Was glaubst du, wird jetzt auf der Station los sein? Wenn ihr das mitkriegen. Ich weiß gar nicht, ob sie das mitkriegen. Lange kann ja kein Radio. Das glaube ich. Ja. Aber ich nehme an, wir klug werden sich alle sich Flurfunk, wird schon laufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ja, super. Judith. Das freut mich wahnsinnig für euch. Dann müsse in riecht ihr was. Dann kriegste das.

Trat ihre Effekte um ihren Wunsch kümmern wir uns in der nächsten Runde.

Dann morgen früh um sieben wieder

© HIT RADIO FFH

Die Kinder-Intensivstation des Klinikums Fulda

Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte und viele andere. 70 Menschen arbeiten unermüdlich im Schichtdienst für die Gesundheit der Kinder, Neugeborenen und Frühchen auf der Kinder- und Frühgeborenen-Intensivstation im Klinikum Fulda.

Elf Intensivplätze, davon neun für die Kleinen, die deutlich zu früh auf diese Welt gekommen sind und noch ganz besondere Behandlung brauchen, werden dort vom Team betreut. Dazu kommen noch 15 Plätze wo die kleinen Patienten nach der Intensivbehandlung weiter betreut werden.

Alte Küche hat ausgedient

Ob Tee oder Kaffee, ein leckeres Kaltgetränk oder ein Snack. Wer gut arbeitet, der soll auch im Job gut essen und trinken. Die alte Küche der Station ist dafür sowohl nicht mehr so schön, als auch mit einem viel zu kleinen Kühlschrank nicht besonders gut geeignet.

Dann schauen wir doch mal, was FFH Wünsch dir was für Judith und ihre Station tun können. Ihr hört's in den nächsten Tagen bei FFH.

Auch interessant
Auch interessant
    Wünsch dir was 10.000 für das Tierheim Wetzlar

"Wünsch dir was dann kriegste das" heißt unser Spiel: Das bedeutet: ihr schickt…

    Wünsch dir Was! Barbie-Party für Rebecca und Vanessa

Bei "Wünsch dir was, dann kriegste das" kann man sich auch für seine Liebsten…

    Mega-Gewinn bei Wünsch dir was FFH stellt Nils neues Auto vor die Tür!

Wünsch Dir was, dann kriegste das... Und im Falle von Nils Hornburg aus…

nach oben