AktionenFFH-Aktionen >

Bei Wünsch dir was: 4000 Liter Heizöl für Martin aus Gelnhausen

Wünsch dir was! - 4000 l Heizöl für Martin aus Gelnhausen

Wünsch dir was, dann kriegste das“ lässt kleine und große Wünsche, Herzenswünsche aber auch die zur Zeit besonder wichtigen und teuren Alltagswünsche wahr werden. Martin Bremer aus Gelnhausen hatte uns genau so einen Wunsch geschickt.

Im Winter soll's warm sein

4000 Liter Heizöl für sich und seine Patchworkfamilie. Damit er und Freundin Yvonne aber vor allem auch seine Kinder Oskar (3) & Leonie (7) es im Winter warm haben - und die Kids auch nicht auf das Plantschen in der warmen Badewanne verzichten müssen.

Johannes Scherer liefert Öl persönlich

Gewünscht, gewonnen, getankt – der FFH-Öltransporter mit FFH-Moderator Johannes Scherer als Beifahrer ist am Donnerstagmorgen, gleich einen Tag nach dem Gewinn, nach Linsengericht gefahren.

Zum Nachhören: Das sagt der Energie-Profi

Energie-Profi Hans-Jürgen Funke über den richtigen Zeitpunkt Öl zu kaufen

Schönen guten Morgen, guten Morgen. Wahrscheinlich werden Sie das Super oft gefragt. Aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt Öl zu kaufen? Also, wenn man jetzt davon ausgehen, nicht haben, halbvollen, Tank daheim jetzt auffüllen oder sagen Sie auch neuer bewahrten lieber Nummer, beschnüffeln, individuelle Entscheidungen. Aber wir sehen ja auch im Moment tatsächlich Vorbereitungszeit Bevorratung für Effekte in den Vordergrund stellen. Das heißt, man will einfach auf der sicheren Seite sein. Gut über den Winter kommen.

Und ich glaube, die Empfehlung ist auch gut und richtig, dafür zu sorgen, dass zurück in der Heizperiode der Tang so gut gefüllt ist, dass man auch gut ins nächste Jahr hinein kommen. Das würde ich auf weitere in jedem empfehlen.

Trotz dessen, dass die Nachfrage aber schon im Moment bei uns in der Branche sehr hoch ist und man auch mit Lieferfristen, Funden Wochen oder länger im Moment rechnen muss. Türkische eine Entscheidung, umso wichtiger im Moment. Nie.

Denn grundsätzlich Tipps zum Heizen, wo man da vielleicht sparen kann. Na ja, der wichtigste Tipp für.

Und das ja schon seit vielen Jahren ist natürlich die der Einsatz einer modernen Technik. Also spricht man Leute alte Heizgeräte mögliche rasch durch moderne ersetzen. Wir haben ja auch beim Heizöl oder beim Öl die Möglichkeit durch Brennwert, Heizung oder auch durch Kombination mit Solarthermie beispielsweise wirklich hier große bei Effekte zu erzielen. Das sollte man wirklich auch wenns geht jetzt möglichst schnell nutzen.

Das Handwerk ist zwar auch hier Natürliche ausgebuchtet über die nächsten Monate oder im nächsten halben Jahr.

Aber dennoch man sollte sich oft rechtzeitig drum kümmern. Man die einfach die moderne Technik einsetzt.

Und das hat schon einen großen Spareffekt auf jeden Fall

Hans-Jürgen Funke erklärt welche Heizung für welches Haus sein muss

Das ist tatsächlich so, das bestätigen mir auf viele Heizungsbauer, das im Moment auch Gasheizung besitzen.

Auf Ölheizungen umstellen Zeig, auf welchen Stellenwert natürlich im Moment diese sichere Versorgungslage hatte.

Zu wegen kann man das natürlich machen. Wenn man ne im Haus die Voraussetzung dafür hat. Man braucht ja bekanntlich im Kellerraum dafür. Und beim Koch die Tanke, die man dafür zur Verfügung stellen, muss Lelio jetzt eine Ölheizung schon seit Jahren oder Jahrzehnten haben. Die bleiben im Moment auch gerne bei diesem System. Weil sie tatsächlich diesen großen Vorteil. Ich renn Bevorratung einfach zu schätzen wissen, Nonnen.

Für das sollte man gerade, glaub ich, auch für die Zukunft nicht unterschätzen diesen Aspekt. Es ist ja so, dass ab zwei Tausend sechs und zwanzig zumindest in Deutschland sind,

reine Ölheizung, Ölheizungen neu installiert werden. Die, das heißt, man muss. Dann muss man ihn Sie, gucken, was man dann macht. Das, was es den Laizismus würden, Sie denn machen? Na ja, wie gesagt, es kann Man kann natürlich ne Kombination vornehmen.

Eine reine Ölheizung wird wahrscheinlich dann schwierig werden, dass es Mendelsche Deswegen, sollte man eben verglich.

Überlegen, ob man die Einbindung von Solarthermie Photovoltaik oder auch beispielsweise von gewissen Kaminöfen auch ne Möglichkeit, wie man hier drehen kann durch diese Kombination. Also kann man durchaus dann auch weiterhin leben. Der Basis von verschiedenen Energieträgern, auch in Zukunft sicher heizen.

Und da sollte man einfach mit dem Heizungsbauer einmal sprechen und sich da beraten lassen, auf jeweils für das einzelne Hausladen sinnvoll ist.

Es gibt da keine pauschal Lösung.

Jedes Haus hatte andere vor nur Nachteile, wenn andere Bedingungen. Und da muss man eben individuell entscheiden, was du eben konkret für dieses Objekt an die sinnvolle Alternative

© HIT RADIO FFH

Bald ins eigene Haus

Martin Bremer (42) arbeitet als IT Operations Manager bei der Telekom. Zur Zeit wohnt er noch in einer Mietwohnung in Gelnhausen. Aber im November zieht er mit Freundin Yvonne und den beiden Kindern nach Linsengericht ins eigene Haus.

Und dahin hat ihm der FFH-Wünsch dir was-Tanklaster jetzt den Gewinn gebracht: 4000 Liter feinstes Heizöl für den fast leeren Öltank. Jetzt kann der Winter kommen.

Technik die begeistert: Am Ende waren exakt 4000 Liter auf der Uhr, die jetzt in Martins Tank sind.

Mehr zum Thema

Richtig heizen, Kosten sparen Darauf solltet ihr achten

Wir haben Tipps für euch, damit ihr beim Heizen nicht unnötig Energie verbraucht…

nach oben