AktionenFFH-Aktionen >

Wünsch dir was: 10.000 Euro für das Tierheim Wetzlar

Wünsch dir was - 10.000 für das Tierheim Wetzlar

"Wünsch dir was dann kriegste das" heißt unser Spiel: Das bedeutet: ihr schickt uns eure Wünsche und wir machen sie wahr. Wir erfüllen aber nicht nur Wünsche für Menschen, sondern auch die unserer süßen Fellnasen: Wie im Fall von von Marion aus Bischoffen.

Volle Tierheime dank Corona

"Leider landen dank Corona immer mehr Tiere im Tierheim Wetzlar und müssen versorgt werden", schreibt Marion zu ihrem Wunsch: 10.000 € für das Tierheim in Wetzlar. Das führt dazu, dass Geld für dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen fehlt: "zum Beispiel für Unterstände im Freigelände".

Neues Freigelände und Gebäude

Wir erfüllen diesen tollen und selbstlosen Wunsch gerne, und bringen das Geld direkt vorbei. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer hat das Tierheim in den letzten Monaten schon einige Verbesserungsprojekte gestartet. Zum Beispiel eine Neugestaltung des Außengeländes für die Hunde. Das Gelände ist angelegt, aber es fehlen noch die Hundehütten - eine mögliche Verwendung für den überraschenden Geldsegen, sagt uns Marco Bach, der zweite Vorsitzende des Vereins. Aber auch für die Deckung der laufenden Kosten für Futter und den Tierarzt ist Marions Gewinn hilfreich - vor allem, weil zur Zeit ungewöhnliche viele Tiere, vor allem Katzen, im Tierheim versorgt werden müssen.

In Bildern: Marion wünscht sich Geld fürs Tierheim

Hilfe wird immer gebraucht

Aber auch wenn die 10.000 Euro eine große Hilfe sind - ohne Menschen, die mit anpacken, geht es auf Dauer nicht. Darum hofft Marion darauf, dass sich vielleicht noch ein paar mehr ehrenamtliche Helfer finden, die das Tierheim unterstützen, bei der Pflege der Tiere helfen, Besorgungsfahrten unternehmen oder auch einfach nur regelmäßig etwas Zeit mit den Tieren zu verbringen.

Einen Fan hat das Tierheim an diesem Nachmittag schon gewonnen. Julia Nestle hat sich beim Rundgang direkt in das süße braune Kaninchen Selma verliebt und spontan eine Patenschaft übernommen.

Und was wünscht du dir? Jetzt wünschen...

Auch interessant
Auch interessant
    Wünsch dir was Bagger für Sebastian aus Dillenburg

Ihr äußert eure Wünsche - und FFH macht sie wahr. Wie den Wunsch nach einem…

    Wunsch für Tom aus Schwalmstadt Bis zum Jahresende sorgenfrei einkaufen

Bei REWE für 1000 Euro shoppen, das war Toms Wunsch - und den hat Evren Gezer an…

    Wünsch dir Was! Barbie-Party für Rebecca und Vanessa

Bei "Wünsch dir was, dann kriegste das" kann man sich auch für seine Liebsten…

nach oben