AktionenFFH-Aktionen >

Die FFH-Kneipentour: Wir suchen Hessens Lieblingskneipen

Die FFH-Kneipentour - Wir haben eure Lieblingskneipen besucht

Wir haben Hessens Lieblingskneipen gesucht - und gefunden! 

Wo geht ihr am liebsten hin, wenn ihr was trinken wollt? Was essen wollt? Mit den Kumpels Karten zocken, den Freundinnen Cocktails schlürfen oder mit dem Barkeeper über Gott und die Welt reden wollt?

Wo sind Hessens coolste Kneipen, Bars und Cafés? Ob urig, gemütlich, stylisch, ranzig, einzigartig, seit Jahren gleich oder rundum erneuert und trotzdem noch wie immer?

Wir haben die Lieblingskneipen der Hessinnen und Hessen besucht. Die Orte, die euch besonders am Herzen liegen, weil dort gespielt, gelacht und geweint wird. Die Kneipen, von denen ihr wolltet, dass ganz Hessen sie kennt, weil ihr dort einfach immer eine gute Zeit habt. 

FFH-Reporter hat eure Lieblingskneipen besucht

Unser FFH-Reporter hat eine Woche lang jeden Abend eine Kneipe im FFH-Land besucht. Die Lieblingskneipen von euch Hessinnen und Hessen. Wir haben gemeinsam tolle Abende verbracht und Auszeichnungen verteilt: Unser Reporter hat in fünf eurer Lieblingskneipen ein exklusives Schild angebracht - also ein Abzeichen als offizielle "FFH-Lieblingskneipe", das für immer an der Wand bewundert werden kann.

Willys Pub in Bad Nauheim

Sonntagabend ging es bei der FFH-Kneipentour los mit einem Besuch in Bad Nauheim. Eine Lieblingskneipe von euch, die ganz oft genannt wurde, ist Willys Pub. Ihr wollt wissen, ob diese Kneipe was für euch wäre? Wir haben das hier mal für euch zusammengefasst:

► Atmosphäre & Einrichtung: Charmant, klassischer Pub-Stil, gemütlich, Einrichtungsgegenstände aus vergangenen Jahrzehnten, fast museal. 

► Getränke & Essen: Große Whisky-Auswahl, deutsches und irisches Bier, Flammkuchen und Snacks wie Salzstangen und Nüsse.

► Stimmung: Ausgelassen, vor allem, wenn der EC Bad Nauheim gewonnen hat. 

► Die Besonderheit: Die Verpackungen von tausenden, leeren Whisky-Flaschen an der Decke.

Red. Bar & Lounge in Waldmichelbach

Der Zweite Abend der FFH-Kneipentour hat sich in Waldmichelbach abgespielt. Viele von euch gehen dort gerne in die Red. Bar & Lounge. Ihr wollt wissen, ob diese Kneipe was für euch wäre? Wir haben das hier mal für euch zusammengefasst:

► Atmosphäre & Einrichtung: Eine kleine, aber feine und gemütliche alte Bar. Man fühlt sich dort sofort wohlig und warm.

► Getränke & Essen: Eine Breite Auswahl an Getränken. Vom klassischen Bier, bis hin zu ausgefallenen Cocktails und Shots. Aber am besten schmeckt das Schnitzel mit dem Haus eigenen Kochkäse.

► Stimmung: Wirklich sehr angenehm. Bei den Karaoke-Abenden, kann es dann aber schonmal etwas wilder zu gehen.

► Die Besonderheit: Viele Spiele wie z. B. Tischkicker, Billiard, Darts oder Airhockey. So wird einem nie Langweilig.

Little Rock in Herborn

Am Dienstagabend der FFH-Kneipentour waren wir in Herborn zu Besuch. Eine eurer Lieblingskneipen in Hessen ist nämlich unter anderem das Little Rock. Eine echte Rocker-Kneipe. Ihr wollt wissen, ob diese Kneipe was für euch wäre? Wir haben das hier mal für euch zusammengefasst:

► Atmosphäre & Einrichtung: Raucher-Kneipe, amerikanisch, rockiger Stil, urig & viel Holz

► Getränke & Essen: Klassische Kneipen-Getränkeauswahl, hausgemachte Pizzas und belegte Baguettes, jeden Samstag ein wechselnder Eintopf 

► Stimmung: Ungezwungen & locker

► Die Besonderheit: Laute Rockmusik, wenn ihr im "Little Rock" ein "Telefon" bestellt, dann gibts eine Überraschung... Probierts doch mal aus. 

Der Fuchsbau in Fritzlar

Der Mittwochabend der FFH-Kneipentour hat in Nordhessen stattgefunden. Ihr habt als eine eurer Lieblingskneipen den "Fuchsbau" in Fritzlar bei uns angemeldet. Und dem wollten wir natürlich einen Besuch abstatten. Ihr wollt wissen, ob diese Kneipe was für euch wäre? Wir haben das hier mal für euch zusammengefasst:

► Atmosphäre & Einrichtung: Bayrischer Almhütten-Flair, modern und einladend

Getränke & Essen: Cocktails, außergewöhnliche Shots, hausgemachte belegte Baguettes (auch mit Ahler Worscht) und deftige Burger 

Stimmung: Familiär und freundschaftlich

► Die Besonderheit: Der Mango-Chili-Shot, wer eine Lokalrunde gibt, darf eine Glocke läuten, wechselnde Events zu verschiedenen Anlässen

Gasthof Hausmann in Schlüchtern

Am letzten Abend der FFH-Kneipentour durften wir den "Gasthof Hausmann" in Schlüchtern besuchen. Viele von euch haben dort einen Stammtisch oder schauen einfach so gerne auf ein Bier vorbei. Ihr wollt wissen, ob diese Kneipe was für euch wäre? Wir haben das hier mal für euch zusammengefasst:

► Atmosphäre & Einrichtung: hell, freundlich. Besonderheiten der Einrichtung: Die Gardisten-Uhr, die "Kalte Markt"-Uhr, die anzeigt, wie lange es bis zum nächsten Kalten Markt dauert und die Bildergalerie mit den 18 Stammtischen.

► Getränke & Essen: Mispelchen, Apfelwein & Co., sowie typisch hessische Gerichte wie die "hessische Antwort auf das Chilli con Carne" - der Brandensteiner Eintopf.

► Stimmung: Familiär, ausgelassen, emotional und lustig

► Die Besonderheit: Die 18 Stammtische, die sich regelmäßig im Hausmann treffen. Außerdem gibt es die "Gardisten-Uhr", bei der jede Stunde ein Gardist umfällt und damit das Signal zum Mispelchen trinken verkündet.

Die Lieblingskneipen der FFH-Mitarbeiter

Wir suchen Hessens Lieblingskneipen! Wo geht ihr am Liebsten hin?

Ginger Lemm

Autorin
Ginger Lemm

Auch interessant
Auch interessant

Lust auf einen etwas anderen, erfrischenden Drink - lasst euch von dieser…

Den Sand unter den Füßen spüren, dazu ein kaltes Getränk in der Hand und nette…

Im Gefängnis, auf dem Wasser oder in einer Mine: Eine Auswahl der speziellsten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop