AktionenFFH-Aktionen >

Song deines Lebens: Erzähl uns deine Geschichte

Der Song deines Lebens - FFH-Moderatoren erzählen ihre Geschichte

Jeder hat dieses eine Lied, das untrennbar mit einem verbunden ist. Ist es der Song, den du mit Freunden noch heute jedes Mal voller Inbrunst mitschmetterst wenn er läuft oder vielleicht ein Hit aus einem unvergesslichen Urlaub? Ist es der Soundtrack eines wilden Sommers oder die Ballade einer traurigen Trennung?

Erinnerst du dich noch genau an den Song, der die ganze Nacht lief, als Deutschland 1990 Weltmeister wurde und der dir danach wochenlang nicht aus dem Kopf ging? Bei welchem Lied bekommst du auch nach Jahren noch Gänsehaut, weil du ihn mit einem ganz besonderen Moment in deinem Leben verbindest? 

Einige unserer Moderatoren erzählen in den Videos unten von ihrem ganz persönlichen Song des Lebens!

Johannes Scherers Song

© FFH

"Where the streets have no name" - das ist für Johannes Scherer der Song seines Lebens...

Felix Moeses Song

© FFH

FFH-Moderator Felix Moese erzählt im Video, warum "Looking for Freedom" von David Hasselhoff der Song seines Lebens ist. 

Evren Gezers Song

Evren Gezer erzählt, warum ein Hit von Toto der Song ihres Lebens ist...

nach oben