gemeinsam mit

Häufig gestellte Fragen

Welche Mannschaften können sich als „FFH-Dream Team“ bewerben?

Es können sich Mannschaften aus allen Sportarten bewerben. Voraussetzung ist, dass es sich um eine Amateursport-Mannschaft handelt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mannschaften mit überwiegend Profi-Sportler*innen; d.h., Personen, die ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung ihrer Sportart verdienen. 

Muss die Mannschaft aus Hessen kommen?

Nein, die Mannschaft, die sich als „Das FFH-Dream Team“ bewirbt, muss nicht aus Hessen kommen. 

Ab wieviel Jahren kann man mitmachen?

Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung. Bei ausschließlich minderjährigen Mitgliedern muss sich ein Erziehungsberechtigter/Trainer/Betreuer im Namen der Mannschaft im Web oder über die kostenlose FFH-App registrieren und die Mannschaft als solche auch im Rahmen des Gewinnspiels vertreten.

Können wir auch gewinnen, wenn wir nur eine kleine Mannschaft mit kaum Mitgliedern sind?

Die Anzahl der Mitglieder einer Mannschaft ist nicht entscheidend. Durch das Teilen der Aktion über Web & App sowie Social Media oder das Aktivieren von Freunden/Bekannten/Verwandten erhöhen sich eure Chancen, denn am Ende wird die Mannschaft mit den meisten Voting-Stimmen „Das FFH-Dream Team“. 

Was beinhaltet das Sponsoring-Paket?

Bei dem Sponsoring-Paket handelt es sich um ein von HIT RADIO FFH individuell auf die Gewinner-Mannschaft angepasstes und aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetztes Paket. Dies könnte je nach Team zum Beispiel neue Trikots oder ein Training mit einem Profi beinhalten, aber auch die Finanzierung der Saison-Abschlussfahrt oder ein Barbetrag für die Mannschaftskasse. Unabhängig von der Sportart bekommt das Gewinnerteam von REWE Getränke und Essen für die nächste Mannschafts-Feier gesponsert.

Habe ich einen Nachteil im Voting, wenn ich meine Mannschaft erst später anmelde?

Nein, denn neben dem Sponsoring-Paket für die Gewinner-Mannschaft verlosen wir unter allen Teilnehmern zehn REWE-Einkaufsgutscheine im Gesamt-Wert von mehreren tausend Euro. Somit lohnt sich das Mitmachen selbst dann, wenn andere Mannschaften bereits einen Voting-Vorteil haben. Aber natürlich gilt: Je früher ihr eure Mannschaft anmeldet, desto mehr Zeit bleibt fürs Abstimmen.

Wie oft kann ich für meine Mannschaft abstimmen?

So oft, wie ihr wollt – allerdings könnt ihr pro Stunde nur einmal eure Stimme abgeben. Natürlich könnt ihr die Seite auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten per Whatsapp oder Social Media teilen, um noch mehr Menschen dazu zu bewegen, für euch abzustimmen.

Team finden & voten
nach oben