FreizeitHappy@Home >

Basteln zum Valentins- oder Muttertag: Herzkarte

Zum Valentins- oder Muttertag - Herzkarte zum Verlieben

Basteln zum Tag der Verliebten - das geht zwar nicht gerade mit zwei linken Händen, braucht aber kein besonderes Basteltalent!

Wenn eine Bastelei besonders einfach ist, sagt man ja: Das kannst du sogar mit zwei linken Händen. Das stimmt hier zwar nicht (ihr braucht schon eure rechte und eure linke Hand für diese Liebesbastelei), aber sie ist trotzdem denkbar easy!

Ihr benötigt:

  • 2 Bögen etwas dickeres Papier, zur Not geht aber auch Din-A4 in weiß aus dem Drucker und ein Bogen buntes Geschenkpapier 
  • Wasserfarbe oder einen pinken Textmarker
  • Bleistift oder Kugelschreiber
  • Schere
  • Klebestift

Falls ihr ein wohlversorgter Luxushaushalt seid, in dem es farbiges Bastelpapier gibt: Super. Nehmt einen roten Bogen davon. Es geht auch valentinsmäßiges Geschenkpapier (wie im Bild). Alle anderen malen einen der weißen Papierbögen rot oder rosa an - dazu leiht ihr euch den Farbkasten aus dem Kinderzimmer oder nehmt zur Not den Textmarker vom Schreibtisch. Dauert halt etwas länger.

Auch interessant
Auch interessant
    Tipps gegen Langeweile Spiel basteln: Twister selbstgemacht

Spiele kaufen kann jeder - bastelt euer eigenes "Twister"-Spiel für zuhause!

    Strahlendschöne Laternen Basteln mit Papiertaschentüchern

Wunderschöne Deko, um den Frühling herbeizulocken: Selbstgebastelte Laternen aus…

    Wohlige Wärme, selbstgenäht Kirschkernkissen zum Kuscheln

Gegen Langeweile in der Kinder-Quarantäne und für warme Füße: Näht doch mal ein…

nach oben