FreizeitSpielplätze >

Bad Vilbel: Ritterweiher Spielplatz

Bad Vilbel - Ritterweiher Spielplatz

Bad Vilbel: Ritterweiher Spielplatz

Auf dem Spielplatz am Ritterweiher in Bad Vilbel gibt's gar nicht das eine ganz Besondere - es gibt aber fast alles. Schaukeln für ganz kleine Kinder, aber auch große mit etwa fünf Meter langen Ketten. Coole Klettergerüste und Rutschen gibt's natürlich auch und sogar eine Seilbahn. Der Spielplatz ist sehr weitläufig und durchzogen von Bäumen. Das ist gut, denn wenn die Sonne so richtig knallt, können die Kleinen schön im Schatten buddeln und spielen. 

Für die Großen gibt's direkt nebenan noch einen Verkehrsübungsplatz mit Stoppschildern, Einbahnstraßen und allem, was man sonst noch im Straßenverkehr als Radfahrer braucht. Kids können hier abseits des echten Straßenverkehrs Radfahren lernen und kriegen gleich noch ein paar Regeln mit, worauf sie im Straßenverkehr achten müssen.

Tipp von Michael Maxen aus dem FFH-Team.

Infos:

Wo finde ich den Spielplatz? 

Der Spielplatz liegt ruhig am Ende einer Wohnsiedlung (Ritterstr. 65) am Rand vom Vilbeler Stadtwald. Gegenüber ist der Ritterweiher und Parkplätze gibt's vor Ort auch. 

Karte

Filter
Entspannt Rhein-Main
nach oben