MusikHit-News >

Die Spielerfrauen der DFB-Stars

Beruf: Spielerfrau. Oder? - Die Frauen und Freundinnen der DFB-Stars

© instagram.com

Christina Ginter, Izabel Goulart und Lina Meyer sind drei der Spielerfrauen unserer DFB-Kicker. 

Keiner gibt es zu, aber interessieren, wer die Frauen an den Seiten unserer DFB-Spieler sind, tut es ja schon. Ihr müsst ja keinem erzählen, dass ihr euch diesen Artikel durchgelesen habt und jetzt top informiert seid! Hier erfahrt ihr, wer die Freundin von Leroy Sané ist, was die Frau von Christian Günter schon durchleben musste und mit wem Joshua Kimmich verheiratet ist. Die Instagram-Accounts der Spielerfrauen plus: Wer ist auf Instagram im Privatmodus unterwegs?

Wer ist wohl Single?

Vorneweg: Von einigen DFB-Kickern ist aktuell nicht bekannt, ob sie Single oder vergeben sind. Offiziell sind folgende Nationalspieler nicht in einer Beziehung: Torwart Manuel Neuer (er hatte sich 2020 von seiner Ehefrau getrennt), Robin Koch, Emre Can, Ilkay Gündogan, Jamal Musiala und Serge Gnabry.

Welche Spielerfrauen sind nicht auf Instagram?

Eine Frau an ihrer Seite haben alle anderen Kicker. Allerdings ist nicht jede von ihnen darauf aus, sich auf Instagram groß selbst darzustellen. Manche haben entweder keinen Instagram-Account oder haben ihren Account auf Privatmodus gestellt.

Dazu gehören: Antonio Rüdigers Frau oder Freundin Lena, Leon Goretzkas Freundin Mathea Fischer, Lukas Klostermanns Freundin Laura, Sophia Weber, die Freundin von Kai Havertz, Jonas Hofmanns Frau Lena, Timo Werners Freundin Paula Lense, Kevin Vollands Frau Katja, Aline Restle, die Freundin von Florian Neuhaus und auch Candice Brook, die Freundin von Stürmer-Star Leroy Sané.

Wobei Candice Brook, die acht Jahre älter als ihr Freund ist und mit ihm eine gemeinsame Tochter hat, früher sehr aktiv auf Instagram war. Mittlerweile hat sie ihren Account deaktiviert und taucht nur selten in den Schnappschüssen auf seiner Instagram-Seite auf.

Scheint ein Trend zu sein, dass man heute als Spielerfrau nicht mehr zwangsläufig als Influencerin unterwegs sein muss und sich mehr auf das Privatleben konzentriert.

Aber ein paar Ausnahmen gibt’s trotzdem! Das sind die Instagram-Accounts der DFB-Spielerfrauen!

Kevin Trapp und Izabel Goulart

Sie sind das schillerndste Pärchen des DFB-Teams: Torhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt und sein brasilianisches Topmodel Izabel Goulart. 4,6 Millionen Abonnenten hat die Gute auf Instagram. Darunter zum Beispiel Insta-Follower-König Cristiano Ronaldo, Neymar, Boris Becker, David Guetta oder Schauspielerin Jessica Alba. Seit 2018 sind Trapp und seine Izabel verlobt. Eine Hochzeit konnte wegen Corona bis jetzt noch nicht stattfinden. Während er in Frankfurt lebt, wohnt sie in Paris.

Bernd und Sophie-Christin Leno

Torwart Bernd Leno und seine Sophie-Christin sind seit August 2020 verheiratet nach fünf Jahren Beziehung. Kinder haben sie noch keine, dafür aber zwei Hunde. Auf Instagram tut Sophie Leno, was viele Spielerfrauen so tun: Hübsche Fotos von sich (und auch mal mit dem Männe) in schönen Outfits an tollen Locations posten.

Matthias und Christina Ginter

Matze und Chrissy Ginter sind seit Juni 2019 verheiratet und haben einen kleinen Sohn: Matteo. Christina Ginter kümmert sich hauptsächlich um die Stiftung ihres Mannes und ihre kleine Familie. Passend dazu gibt’s auf ihrem Instagram-Kanal Fotos von Familienzeit oder Einsätzen für die Stiftung. Immer mal wieder Hochzeitsfotos von damals eingestreut. Sehr löblich: Das Paar zeigt das Gesicht ihres Sohnes nie.

Robin Gosens und Rabea Böhlke

Herrlich bodenständig: Rabea Böhlke, die langjährige Freundin von Robin Gosens, ist Physiotherapeutin und arbeitet in Bergamo, wo der Kicker für Atalanta auf dem Platz steht. Auf ihrem Instagram-Kanal gibt’s süße Pärchen-Fotos, gerne auch mal mit Hund Malou und Schnappschüsse aus dem Urlaub.

Christian und Katrin Günter

Eine absolut bewegende Geschichte hat Kati Günter, die Ehefrau von Christian Günter. 2016 bekam sie eine Krebs-Diagnose. Es folgten Chemotherapie, eine gemeinsame "Haare ab"-Aktion mit ihrem Christian, die Hochzeit 2019 und heute hat Kati Günter nicht nur den Krebs besiegt, sondern auch noch eine kleine Tochter bekommen. Und das, obwohl ihr die Ärzte damals sagten, dass es für sie nicht möglich sein würde, Kinder zu bekommen. Auf Instagram gibt’s von der schönen Spielerfrau deshalb auch ganz viele Familienfotos und Postings zum Thema Krebs und Krebsvorsorge.

Marcel und Franziska Halstenberg

Marcel und Franziska Halstenberg sind seit 2016 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Auf Instagram ist Frau Halstenberg übrigens als "Crazycatwoman23" unterwegs und macht in ihrer Bio auch direkt mal ihre Haltung gegenüber Pelz-Trägern deutlich: "Furs are worn by beautiful animals and ugly people".

Mats und Cathy Hummels

Gibt auf ihrem Instagram-Account Einblicke in ihr Luxusleben als Spielerfrau, Autorin, Moderatorin und Mama: Cathy Hummels, die Frau an der Seite von "Ich bin wieder zurück in der Nationalelf" Mats Hummels. Die Daumen für Papa drückt auch Sohnemann Ludwig, dessen Gesicht auf Instagram nie komplett gezeigt wird.

Niklas Süle und Melissa

Entweder hat Melissa, die Freundin von Niklas Süle, noch einen zweiten, unbekannten Instagram-Account, auf dem sie regelmäßig postet, oder aber ihr bedeutet Instagram einfach nicht so viel. Denn auf ihrem bekannten Instagram-Account gab's 2021 noch gar kein Foto-Update. Dafür sieht man dort einige Bilder aus den letzten Jahren, zum Beispiel vom gemeinsamen Besuch auf der Münchner Wiesn.

Joshua Kimmich und Lina Meyer

Die zwei Brains: Joshua Kimmich hat einen Abi-Schnitt von 1,7 und seine Frau Lina hat Jura studiert. Mittlerweile haben sie zwei Kinder, die auf den Instagram-Accounts der beiden allerdings nie auftauchen. Auf ihrem Account zeigt Lina hauptsächlich Fotos von sich selbst, aber manchmal ist auch der Männe mit drauf.

Toni und Jessica Kroos

Auf dem Instagram-Account von Spielerfrau Jessica Kroos geht’s hauptsächlich um die Stiftung ihres Mannes Toni Kroos, um ihre drei Kinder Leon, Amelie und Fin und ab und an wird auch mal eine Werbung für einen Windel-Hersteller eingestreut. Damit kennt man sich als Dreifach-Mama ja auch einfach gut aus. 

Thomas und Lisa Müller

Eine Spielerfrau, die auf Instagram fleißig am influencen ist und ständig Outfit-Postings und Selfies teilt? Nee, nee, nee, das ist Lisa Müller schon mal nicht. Wer auf ihr Instagram-Profil geht, sieht sofort, dass man hier bei einer Dressurreiterin gelandet ist: Neben vielen Fotos von Turnieren und den Pferden, taucht natürlich auch immer wieder mal der Ehegatte auf Fotos auf.

Inhalt wird geladen
nach oben