MusikHit-News >

Gemeinsamer Hit Solo Para Ti: Topic und Alvaro Soler im FFH-Interview

Topic und Alvaro Soler bei FFH - Perfektes Match zum in die Sonne cruisen

Alvaro Soler und DJ Topic bei FFH

Alvaro Soler (links) und DJ Topic bei FFH

Da sind sie schon - die ersten Anwärter für den Sommerhit 2022. DJ Topic und Alvaro Soler schicken dieses Jahr ein gemeinsames Werk ins Rennen: "Solo Para Ti". Im Interview mit Tobias Radloff haben sie uns erzählt, was ihnen daran besonders gut gefällt.

Wenn die Sonne scheint und sich die Temperaturen der 30 Grad-Marke annähern, dann geht jedes Jahr die selbe Transformation vor: Die Kleidungen werden luftiger, die Eingangsbereiche sämtlicher Supermärkte sind mit Grillkohle zugestellt und auf unseren sommerlichen Playlisten tauchen plötzlich wieder Songs mit spanischen Texten auf. Und auch 2022 wird da sicher keine Ausnahme sein. Ein Garant für die alljährlichen sommerlichen Hits ist Alvaro Soler. Der spanisch-deutsche Sänger hat uns in den letzten Jahren mit Songs wie "Magica", "La cintura" oder "La libertad" den einen oder anderen Ohrwurm verschafft.

Jetzt heißt es "Solo Para Ti", den er zusammen mit DJ Topic erschaffen hat. Inhaltlich geht es im Song um den Schmerz nach einer Trennung. Aber selbstverständlich ist das Stück keine traurige Ballade zum einsam daheim sitzen, sondern verbreitet jede Menge Sommergefühl und eignet sich darum perfekt, um mit guter Laune in die Sonne zu cruisen. Das Besondere für DJ Topic ist dabei, dass sie mit "Solo Para Ti" eine gute Fusion geschafft haben, erzählen uns die Beiden im FFH-Interview: "Also mir gefällt am meisten, dass wir es sehr gut hin bekommen haben, dass es wie eine Nummer von mir klingt, aber auch wie eine Nummer von Alvaro. Das man einfach beide Welten perfekt zusammen bekommen hat", sagt Topic. Und das sei gar nicht so einfach wie man denkt, ergänzt Alvaro Soler: "Es gibt ja auch öfter mal Songs, wo man Kollaborationen macht und es dann gar nicht so klingt. Die Songs hört man dann wahrscheinlich nicht, weil die gar nicht raus kommen. Aber deswegen ist es nicht so oft, dass man es so gut hinbekommt."

Das Interview zum Nachhören

"Im Song geht's um Trennungsschmerz. Wie sind da deine Erfahrungen?"

Ich glaub, es ist halt einfach gut, dass man mit den Freund natürlich nie Kontakt abbricht. Falls gibt auch die Beziehungen, wo man einfach dann fahr mal weg ist. Von der eines kreist ist es immer ganz gefährlich. Wendig. Aber er. Ich glaub, es ist gut, weil man hat auch mit dem freuen, dass solche Sachen teilt. Weil wenn man das macht, dann merkt man auch, dass auch alle wird dir dann auch helfen, was Sonnenlicht Emi sind so arm. Jetzt hat er wieder an. Und was will er denn jetzt? Ist der Gute ne gute Sache? Ich glaub auch, dass se das Susanne.

Ich nerve, ich will eure Freunde war. Was ich persönlich eher Lehrfilme finde, ist wenn, wenn man dann wieder richtig viel Kontakt mit jemandem hat man eher wie eine neue Freundin halten. Dann wieder ihre weg. Es werden ja Eier als Tablett. Wer etwas was brauch kein. Das hilft ja nichts. Beim Solo para ti Ich hab ihn mir angehört und

war sofort auf so ner Art Rod Trip irgendwo an so ner Küste entlang. Er Nachmittag vielleicht auch schon so Stichwort Abendsonne und Heizung. Bisschen Urlaubsfeeling.

Was gefällt euch am meisten bei Solo? Paraty. Was mir gefällt am meisten, das ist Pia Das, glaube ich, sehr gut. Hinbekommen haben, dass ist es schon. Die Nummer von mir klingt aber trotzdem affin Nummer von Avadh an, dass man einfach wirklich von beiden Welten das von dir eine perfekt zusammenbekommen. Matt ECM Match um Smer sozusagen. Hämmerchen, ehrlich, aber auch genau das Gleiche. Das ist geil. Soll euch, wie man denkt. Assis gibt er auch öfters, wo man ne Cola, was macht und Wus Geyso klingt. Und die Songs hat man Ahnung. Wahrscheinlich war die gar nicht rauskommen oder sowas.

Aber das Ding ist es nicht sehr oft, dass man es so gut hinkriegt zu sein. Diese perfekte Kombi aus Bein Das bin ich am besten

"Entweder oder?" mit Topic und Alvaro Soler

Hallo zusammen. Wir haben ein schönes, spielt jetzt für euch vorbereitet. Freue mich sehr. Ist es Sommer entweder oder ihr wechselt euch mit Antworten immer ab. Und er sagt auch gerne immer dazu, er Viso ihr euch für die jeweilige Antwort entschieden.

Hat Alvaro Wir fangen an mit je einem lauen Sommerabend Aperol Spritz oder Eistee Pfirsich Aperol Spritz. Damit er auch Umdrehung drin hat. Oder wie Rosemary muss mal erklären. Viso ah, ah, ah. Ah. Ah! Also wir. Ja. Elger ertrinken wird ja auch wenn man das ja zum Genießen macht es super. Wenn man sich aber nur ein Rheinstahl. Wenn die Gans seitens der ja auch komisch Ja. Da ist was dran. Tropic, Air oder Tobi am Strand Lieber die enge Badehose oder Kuhle. Lässige badisch Schachts Kuhle. Lässige badische Guards mit Air baktrischer drunter, als bei der Poppo Bombe war, schiefläuft. Genau, richtig. Hat Ihr. Mann ist Feigen. Reiter ist lass Security an. Ab ab Äh Alvaro. Emden. Lieber Eis, eine Waffel oder Eis am Stiel Nee. Es ist die Reise im im Becher im Bechert.

Hat seitlich, weil es hat das überall rausläuft. Und dann habe ich keine Lust Hände da. So haben die Nacht dieses so klebrig vom Zucker. Bei uns in Hessen würde man sagen, damit meine zur baskische Finger bekommt. Que badische Winger, badische Fingerhut, Demetz Schwein Ich hatte das Problem früher auch ein. Mit der Waffe gehts aber inzwischen bei Eis. Bis da völlig bei dir Toby lieber in Frankfurt am Main oder in Köln am Rhein auf jeden Fall Köln am Rhein ich hier. Ich war zwar in Hessen der Zeichnung auf der Schule Aber. Ich bin NRW. Geht Alif sogar Düsseldorf? Oh, Guck an. Warum? Emden Eintracht Frankfurt Oder Glasgow Rangers FC Barcelona Lang. Ah, ah! Ah! Ah! Ah! Ah! Ah! Ah! Ah, Liva. Wie war das für dich? Was da jetzt?

Neulich passiert es, dass das vorherige hat. Es war sehr schlimm, aber ich habe sich gesetzt im Blick

© HIT RADIO FFH

Alvaro Soler, Topic - Solo Para Ti

Marc Adler

Autor
Marc Adler

nach oben