MusikHit-News >

Revolverheld, Johannes Oerding, Joris & Co: Bilder von Pop im Park

Pop im Park 2022 in Frankfurt - Ein Abend mit Revolverheld, Joris & Co.

Über fünf Stunden lang erlebten Fans am Samstag im Deutsche Bank Park Frankfurt ein unvergessliches Live-Konzert mit einigen der größten deutschsprachigen Musikern: HIT RADIO FFH hat Revolverheld, Johannes Oerding, Joris, Glasperlenspiel, Mathea und Michael Schulte auf die Frankfurter Bühne geholt.

Sie gehören zum Besten was die deutschsprachige Musikwelt derzeit zu bieten hat und bei Pop im Park kommen diese Künstler für ein ganz besonderes Open-Air-Konzert an einem einzigen Abend zusammen. Moderiert wurde der Abend von FFH-Moderator Daniel Fischer.

Die Stimmung vor dem Konzert

Bereits vor Konzertbeginn stehen die Fans vor dem Deutsche Bank Park Schlange. Als um 15 Uhr die Tore öffnen, strömen Menschen verschiedener Altersklassen, viele Pärchen, Freundesgruppen und Familien mit Kindern in den Innenhof, machen es sich mit ihren Jacken auf dem Boden bequem und warten geduldig auf ihre Lieblingsbands. 

Newcomerin Mathea macht den Auftakt   

Die erfolgreiche Newcomerin aus Österreich bringt das Publikum im Deutsche Bank Park zu Beginn schon einmal ordentlich in Stimmung. Bekannt wurde die 24-Jährige in der 6. Staffel von "The Voice of Germany". Im Jahr 2018 veröffentliche sie ihre Debütsingle "2x", die in Österreich und auch in Deutschland Gold-Status bekam und für mehrere Wochen in den Charts platziert war. Im August 2021 veröffentlichte Mathea den Song "Willst du mich" den sie im ersten Lockdown gemeinsam mit Deutschpop-Star Mark Forster aufgenommen hatte. 

Special Guest Mia Weber bringt Popschlager in den Deutsche Bank Park 

Mit einer Mischung aus Popmusik und Schlager geht es mit dem Special-Guest-Auftritt der Pop-Schlagersängerin Mia Weber energiegeladen und temperamentvoll weiter. Für ihren Traum, Musik zu machen, gibt die gebürtige Erfurterin Anfang 40 ihren Job auf und verändert ihr ganzes Leben. Heute singt Mia Weber ihre eigenen Songs, die von der Kraft, von der Motivation und von der Lust, das Leben in die eigene Hand zu nehmen, handeln. Die Motivation und Lust strahlt die Pop-Schlagersängerin auch auf der Bühne im Deutsche Bank Park aus.  

Michael Schulte bringt große Emotionen auf die Bühne 

Mit seinen Hits wie "Back to the Start", "For A Second" und "You Let Me Walk Alone" erobert der Singer-Songwriter, der vor allem aus der ersten Staffel von "The Voice Germany" im Jahr 2011 und seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 2018 bekannt ist, sofort die Herzen der Fans in Frankfurt. Von ihnen wird er an diesem Abend nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine herzliche Art und für seine auf der Bühne offengelegten Liebe zu Eintracht Frankfurt und der Stadt gefeiert.

Glasperlenspiel spielen ihre größten Hits 

Das Duo weiß ihr Publikum zu begeistern! Seit 2010 stehen Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger und Keyboarder Daniel Grunenberg alias Glasperlenspiel gemeinsam auf den großen Bühnen Deutschlands. Und so auch bei Pop im Park 2022 in Frankfurt, wo sie ihre größten Hits spielen. Bei ihrem Song "Geiles Leben" jubeln die Fans im Deutsche Bank Park und singen lautstark mit.

Joris singt ganz nah am und im Publikum

Der Singer-Songwriter zeigt vollen Körpereinsatz bei seinem Auftritt im Deutsche Bank Park. Dafür singt er nicht nur inmitten des begeisterten Publikums, sondern macht zugleich auch Selfies mit seinen Fans, steigt auf Podeste und machte Luftsprünge. Für Fans ein wahres Spektakel, den Sänger so nah zu erleben. Als das Publikum nach Ende seines Konzerts um 20 Uhr weiter jubelt, zuckt Joris mit der Schulter, zieht sich die Gitarre an und entschuldigt sich bei Johannes Oerding, der im Anschluss auftritt: „Tut mir leid, Johannes. Wir fangen nochmal von vorne an“. Dann spielte er eine Zusatznummer mit seiner Band. 

Am Ende der Performance wird es plötzlich ganz still im Deutsche Bank Park, als Joris und seine Band ein großes Banner auf der Bühne halten. Darauf zu lesen ist das Wort "Peace“ (deutsch: Frieden) in Regenbogenfarben. Die Messsage kommt schnell im Publikum an und so steht der Deutsche Bank Park für einen Moment ganz im Zeichen des Friedens. Gänsehaut pur! 

"An guten Tagen" singen und tanzen die Fans von Johannes Oerding  

Die letzten Sonnenstrahlen fallen durch das offene Dach, die Stimmung ist gigantisch und die Vorfreude auf Johannes Oerding im Deutsche Bank Park ist groß. Bevor er richtig loslegt, steht Johannes inmitten des Publikums und singt sich zusammen mit den Besuchern ein. Johannes singt vor und die Fans singen ihm nach. Auf dem Weg zur Bühne begrüßt der Singer-Songwriter Fans, drückt ihre Hände. „Ich kann euch alle lächeln sehen und es ist so schön“, sagt er zurück auf der Bühne. Mit Songs wie "Plan A", "Heimat" und "Hundert Leben" berührt er die Herzen der Fans im Deutsche Bank Park und heizt die Stimmung nochmal richtig an. Zum Finale seines Konzerts springen die Fans auf und tanzen zu „An guten Tagen“. 

Ein krönender und emotionaler Abschluss mit Revolverheld

Die Band beginnt emotional mit dem Song "Neu erzählen“. Gefühlvoll geht es weiter mit Songs wie „Halt dich an mir fest“ und „Ich lass für dich das Licht an“. Es sind vor allem die älteren Songs von Revolverheld, die von den Fans im Deutsche Bank Park bejubelt und mitgesungen werden. Während des Live-Acts wirkt auch Sänger und Frontmann Johannes Strate sehr emotional. So stoßt er am Ende mit den Worten "Schön, dass wir uns endlich wieder sehen!" und einem Glas Wein in der Hand gemeinsam mit dem Publikum auf den Abend an.

Auch interessant
Auch interessant
    David Guetta ft. Bebe Rexha Neuer Dance-Hit "I'm Good (Blue)"

In dieser Woche haben es zwei neue Songs auf Hessens Playlist geschafft: Mit…

    2.500 Zuschauer feiern mit Revolverheld-Konzert in Wiesbaden

2.500 Fans feierten beim Strandkorb Open Air mit Revolverheld in der Wiesbadener…

    Joris im FFH-Interview "Live-Mucke fehlt uns allen"

Spannende Woche für Sänger Joris: Erst ist er in der TV-Sendung "Sing meinen…

nach oben