MusikHit-News >

Nico Santos über Hochzeitstipps und Sprachbarrieren

Der Popstar im FFH-Interview - Nico Santos über Hochzeiten und Mallorca

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Mit seinem Hit „Rooftop“ gelang ihm 2017 der internationale Durchbruch. Seitdem ist der deutsche Sänger und Songwriter nicht mehr aus unseren Charts wegzudenken. Diesen Sommer kannst du Nico Santos ganz nah erleben – bei der Sommertour von Hit Radio FFH holen wir dir den Musiker für ein kleines und exklusives Konzert zu uns nach Hessen. Auf dem Sippelshof bei Fulda spielt er am 4. August nur für dich und wenige andere FFH-Hörer. 

Zum Nachhören: Nico Santos im FFH Interview

Nico Santos über die Intimität von kleinen Konzerten

Guten Morgen. Wir freuen uns sehr, dass du mit am Start bist. Bei unserer So klingt dein Sommertour hierbei FFH. M. Ist es ja immer cool, wenn es Sohn, finde ich zumindest. Sun Mini kleiner, intimer Kreis ist, wie ist es, wenn du vor so wenig Menschen spielst? Macht das für dich ein unterschied? Und wenn ja, was für ein. Ich glaube sehr intimer Man kann besser auf auf Reaktion reagieren. So ne? Ne? Auf auf Gesichter, auf auf einzelne Personen. Es gibt ja sehr, sehr oft bei BESTE eigentlich fast jedem Konzert gibt es immer so. Uns Böschungen. Irgendjemand hält irgendein sehr ausgefallenes. Plakate hoch.

Und auf einmal muss man. Muss man dazu Sambesi. Improvisieren ist mir immer sehr, sehr gerne. Weil so was macht jedes Konzert was persönlichem. Auch bisschen Ja, bis die Spandauer nun sogar noch. Wir hatten ja auch schon eher ein Sommertour Konzert mit Mylau.

Und der hat uns erzählt, dass er Sohn Band Ritual hat. Dass sie immer, wenn sie irgendwo sind. Wo? Ein Schwimmbad. Ein See, ein Freibad. Irgendwas. In der Nähe ist sie immer vorm Auftritt. Ein zwei Stunden. Vorher als Band ins Wasser springen. Schön. Habt ihr auch auch so'n Ding So? Was wir immer immer immer machen, ist Wir klatschen uns zusammen. Ein Manifest des Jeder darf was vor klatsche. Und die andere müssens nach Klassizismus wird immer schwieriger und mal schneller und immer schneller Choräle. Sehr, sehr cool. Weil wenn man am Ende, hat man echt das Gefühl. Okay. Wir sind so auf uns eingestimmt, dass es will wunder wunderschön. Wir freuen uns auf jeden Fall.

Vielleicht kann zum bisschen Kuhmist wegmachen als Ritual vorher oder so. Wenn der Imker Qualia nicht super gerne

Nico Santos gibt Hochzeitstipps und stellt sich nachträglichem Hochzeitspiel

Guten Morgen Schön, dich schon mal zu hören. So als kleinen Vorgeschmack vor deinem Konzert dann. Wir müssen die auch gratulieren an dieser Stelle, der du bist. Frisch verheiratet, der Danke. Sehr, vielen Dank. Hast du einen Larsen?

Mile Tipp für angehende Brautpaare. Ruhig bleiben. Tief durchatmen. Ich weiß nicht. Mir hat jemand ein den besten tippte der Welt gegeben. Wenn man die die Gästeliste macht. Du schließt die Augen, nennt sagst den Namen dieser Personen, die du vielleicht einen langen würdest. Du stellst dir vor Essen imaginäres Tor. Und die Hauptperson kommt alleine rein. Herr, Riesaer. Freust du dich darüber, um gelacht? Glatter, wenn man es nie zu ein Jahr Prozent über alles freuen dann dann halt nicht. Aber wenn man 's wirklich von ganzem Herzen einzufordern, sondern dann ist diese Person dar. Ende, der beste Tipp. Es genießt, es war Du, kann sicherlich mehr. Männern Er genießt es von ganzen Herzen.

Du heiratest nur einmal gab 's bei euch so Party Spielchen, solche peinlichen Hochzeits Spiele? Oder hast du da im Vorfeld gesagt, das wird 's auf gar keinen Fall geben. Nee hat mir nich Nee Okay gut Wir haben, nämlich eins mit dir vor. Wer hat Wir spielen? Wer is es? Du oder deine Frau? Wer geht lieber abends tanzen oder Bohr? Beide da sind es wirklich sehr ausgeglichen bei solchen Sachen. Wer hat in der Beziehung die Hosen an sie? Ja, okay. Immer auch jedermann. Jeder Mann, der sagt er. Die Hosen anlegt. Wer hat mehr Geld ausgegeben für seine Hochzeit Garderobe.

Aber Wölfe Gefäß Geigers geben. Also auf vier hüpfe.

Dafür saß aber richtig gut aus ihren Dank Wer hat im Laufe eurer Beziehung mehr zugenommen. Beide abgenommen. Ehrlich Ja wegen der Hochzeit Okay. Und das letzte? Wer sagt öfter Ich, liebe dich. Beide gleichviel ganz, ganz oft

Nico Santos über Sprachbarrieren und Layla-Performance

Guten Morgen. Nächsten Donnerstag wird es was ganz Besonderes in Fulda. Ein ganz kleines Konzert.

Die Tickets gibt 's nur bei uns zu gewinnen im Quiz über dich, mein Lieber. Und deswegen muss man sich natürlich um bissel besser kennen lernen. Wer das noch nicht mitbekommen haben sollte. Du warst ja vor deiner Karriere als Popstar Male Animateur im Robinson Club auf Mallorca. Inwieweit hilft dir das heute noch?

Wenn du vor Publikum stehst und auftrittst unglaublich viel Mangas Lins. Immer so Learning by Doing Also. Ich würde introvertiertes zu schüchtern 's. Der junge überhaupt wollte Musik machen. Konnte nicht vor Leuten reden. Schule war auf Spanisch. Also auf Deutsch.

Ähnlich Sören habe ich angefangen.

Erst bevor vor Publikum zu gehen. Auf Deutsch Es war eine Katastrophe. Ich, wasche ich da. Gestottert Es war wirklich als war wirklich schon sehr, sehr peinlich. Und dann aber Learning by Doing gemacht, macht das ganz ganz, ganz, ganz oft. Zwei Jahre lang hat das gemacht. Und dann?

Irgendwann wird 's besser Also. Ich garantiere dir, die Leute werden richtig heiß sein auf dein Konzert. Aber wie animiert du die Leute? Wenn du das Gefühl hast? Hier geht grad net viel Du.

Warst ja wahrscheinlich kein Club Tanz mit denen dann. Ich macht dann ich, ich, ich.

Ich Tanzsaal Laila anfühlt mit Jan. Ich hab. Ich hab so'n extralange extra Choreo eingeplant. Genau. Und ein da. Er sehr ehrliche. Ehrlicherweise, was ich mal Mehrbettzimmer Sachsen, aber auch offen Ritual kurz vor der kurz vor der Show geht 's los um. Und wir, wir haben Kreis und erzählen uns wirklich für sein kann, dass wir, das wir jetzt vor Leuten spielen dürfen und das Ding ist. Ich sag mal, Feuer. Wenn wir Spaß haben, haben die Spasmen die sparsamen. Wir Spaß und es dann immer so Geben und Nehmen

© HIT RADIO FFH

Manche Stars haben vor ihren Auftritten äußerst skurrile Rituale. Mit Julia Nestle spricht Nico darüber, was bei ihm und seiner Band vor einem Konzert auf keinen Fall vergessen werden darf: "Was wir immer machen, wir klatschen uns zusammen ein", verrät der Sänger, "jeder darf etwas vorklatschen und die anderen müssen es nachklatschen. Es wird immer schwieriger und immer, immer schneller."

Durch das gemeinsame rhythmische Klatschen ergäbe sich ein „wunderschön(es) Gefühl“ von Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Lust auf Nico Santos live?

 

Tickets gewinnen: Die FFH "So klingt dein Sommer"-Tour

Wir holen die Künstler für kleine, intime Konzerte in exklusiven Locations zu…

Vom Hotel-Animateuer auf Malle auf die Showbühne

Vor seinem Durchbruch arbeitete der deutsch-spanische Sänger in einem Hotel-Club als Animateur auf seiner Wahlheimat Mallorca. Im Interview mit Julia erzählt er wie er vom "introvertierteste(n), schüchternste(n) Junge überhaupt“ zum erfolgreichen und selbstbewussten Nico Santos wurde.

"Vor Publikum auf Deutsch zu reden war eine Katastrophe“, berichtet der Sänger, "aber, learning by doing. Man macht das ganz, ganz, ganz, ganz oft und irgendwann wurde es besser."

Nicht nur beruflich, sondern auch privat könnte es für den 29-jährigen nicht besser laufen. Anfang Juni heiratete der „The Voice“-Coach seine Freundin Aileen und teilte romantische Fotos von der Hochzeit mit seinen Instagram-Followern.  

Zum Nachhören: Nico Santos im Fragenhagel

Wenn du nur ein Gericht für den Rest deines Lebens essen könntest – Was würdest Du wählen?

Ein cooler Bons ins Eis, weil darin kann ich dann viele Sorten nehmen. Dann habe ich eine ausgewogene Ernährung

Dein absolutes Hassessen?

Bei HDW Rothko Rotkohl hat sich schon immer und werde immer Hasen. Und man probiert es mir immer wieder schmackhaft zu machen. Und es geht. Es klappt nicht. Ich schon darüber. Nachdenke ich hab schon noch gern. Ich gefrühstückt Ich. Hab schon keinen Bock mehr.

Deine eigene Lieder als Hochzeitssong?

Nein, auf gar Geweihe. Die wie Höcke ich genug für uns Nee.

Nee, ich hab mir auch gesagt wenn du, wenn ich heirate, dann dann dann. Dann solls abgekoppelt von meiner Künstler Carré, seiner Minister Nico Wellenbrink. Und. Und er Genau

Deine ausgefallenste Location?

Vor Kurzem hat sie das weder eine Bühne über einem Pool quasi die genau die Zuschauer sind alle in den Pool. Und während du singst, machen Sie sich ein halb Stunden nass.

© HIT RADIO FFH
nach oben