MusikHit-News >

Tim Bendzko: Nach dem Konzert im Camper

Der Musiker im FFH-Interview - Tim Bendzko campt nach seinen Konzerten

Warum nach jedem Auftritt erst noch mühsam ins Hotel fahren, wenn man auch direkt hinter der Bühne campen kann? Tim Bendzko erzählt im Interview mit Johannes Scherer, wie er seine Tour in Zukunft als Camper absolvieren will.

Eigentlich eine wirklich clevere Idee: Tim Bendzko fährt jetzt mit seinem eigenen Wohnzimmer zu seinen Konzerten. Statt sich für jeden Auftritt ein Hotel zu nehmen, hat sich der Sänger jetzt einen Camper besorgt und geht damit auf Tour: "Ich bin irgendwie auf den Trip gekommen, dass ich gedacht habe, es wäre doch viel schlauer die ganzen Touren und Promo-Termine, die man so hat, mit einem Camper zu fahren. Und wir testen das jetzt seit einer Woche und haben auch schon vier Nächte darin verbracht und wirklich an den Konzertlocations geschlafen. Und das war Weltklasse - ich bin von der Bühne gegangen und saß 10 Sekunden später wieder in meinem Wohnzimmer."

Frühstück vom Buffet geklaut

Aber natürlich hat man es als Popstar beim campen auch ein bisschen leichter. Denn wirklich vorbereitet haben sich Tim Bendzko und seine Crew nicht, gibt er bereitwillig zu. Denn man werde ja an den Konzert-Orten gut versorgt: "Wir haben auch erst einmal in dem Camper gefrühstückt - mit lauter Dingen, die wir in einem Cateringbereich gestohlen haben..."

Tim Bendzko im FFH-Interview

Lieber Camper statt Tourbus

Tim Bendzko bei FFH

Hallöchen, ich hab draußen vom Funkhaus stehen sehen. Ein ja, Lysosomen ab Wohnmobile wär fast schon untertrieben für das, was du da steht. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Wenden Sänger Pop-Stars. Und wenn die hier ankommen, kommen die mit dem kleinen verspiegelten schwarzen van geht die Seitentür auf. Dann kommt der rauen See aber und gezeichnet sein lassen. Aber damit bist du angereist. Hey ja. Eiche Bénouville auf den Trip bekommen Ende letzten Jahres, dass ich dachte, es wär doch. Und wie viel schlauer diese ganzen Touren und Promo Termine und so, die man so hat. Das alles mit dem Camper zu fahren. Also einen eigenen wächst, Date dabeizuhaben und quasi ein eigenes Hotel Und. Wir testen das jetzt seit ner Woche.

Wärmend, test Camper, um zu gucken, was in dem Camper vivo sein muss. In meinem Camper. Dann wieder und haben. Jetzt glaube ich, vier Nächte darin schon verbracht. Und auch wirklich an denen oder in den Konzert. Locations geschlafen, Und. Es war gerade gestern in Gotha. Weltklasse, kam von der Bühne und bin zehn Sekunden gegangen und saß wieder in meinem Wohnzimmer. Freshwater Wie. Geil ist das normal. Aber normalerweise hat er also Erbe. Die sind an der Sense verwöhnte. Weiß sie, Brauel, Entmüdungsbecken und so in die eigene. Am besten gleich den ganzen Hotelflur mieten und so Und. Du bist so einig er Basic ja. Gutes weit schon noch Messing Glamping, Ralf, Lange Also, wir sind halt wirklich völlig blauäugig. Dreingaben, gar nichts mitgenommen.

Und ist es dann so? Aber trotzdem das vor Ort nördlich Wo geht 's immer waren ab, man Unzeitig. Er war sehr gut versorgt, gibt 's Dosenravioli. Sie haben noch nicht, hat sich.

Also habe ich es jetzt nur einmal so richtig gefrühstückt. Da drin wird lauter Dinge, die wir in einem Kedrin Bereich gestohlen haben. Dieser war durch eine Lawine Agieren.

Der Welt sich doch net schon immer der Käse auf Brötchen Nummer Grüße nach Saarbrücken. Als was fehlt es noch einfacher im Kreml

Peter Maffay singt ein Ständchen für Tims Mutter

Tim Bendzko bei FFH

Ganz genau Und. Jetzt denken Sie wahrscheinlich, wenn sie das hören, sein Cindy Prominente. Die Popstar, so nennt sich die Genesee schon so. Aber das hat mit ganz an ganz anderen Hintergrund. Das Witzige ist das quasi vor meiner Karriere im ab versucht, meinen Eltern zu erklären, dass das ne ganz tolle Idee ist, dass ich das mache. Das wird was macht euch keine Sorgen und hab zu meiner Mutter die großer Peter Maffay Fanes gesacht Der Tag wird kommen Peter Maffay an deinem Geburtstag für dich Segel wird. Und dann hab ich irgendwann kriege Sprüchen, handgeschriebenen, Brief von Peter, dass

er mich einlädt, bei Tabaluga so null Gastrolle zu singen. Orso und dünn. Aber hätte ich 's erst mal grundsätzlich die sofort zugesagt und dann im Ei Kalender geguckt, hat der ungelogen an ihrem Geburtstag in Berlin gespielt. Kein Zufall. Seinen nahm ich ihn gefragt. affig gefragt, ob es möglich wäre,

dass die Engel für meine Mutter da Happy Birthday singen habe sie zum Soundcheck eingeladen, entstanden quasi ganze Band um Peter in der Mitte der Mercedes Benz Arena. Und haben plötzlich Happy Birthday für Teams Marmon gesungen. Außer A, glaube ich, der eine Gitarrist hat Race Mam gesungen bei Ray. Garvey hat auch Gast.

Aber das ist natürlich sehr Hafer durch als Sohn.

Dann für alle Zeiten ausgesorgt zuhause. Seitdem sie es wieder in ihr Testament aufgereiht. Dem sind die auch beste Freunde. Und ist es wirklich abgefahren. Also weiter noch wirklich Peter ist hat so geil. Auch der Städte in der späten Konzert hundert Stunden die Spinne. E Edelweiss Air sowie Bundes. Bringst du ihn der Kandidat, der, sodass sind so diese Arten Rocker. Die finden keine Engel und der Geil geil aus. Aber auch andersrum quasi Wände, denen zehn Minuten vom Konzert treffen will se net. Der schläft noch. Acht Uhr sei kommt. Er war danach an der Hassee.

Wirklich um die wichtigere Sachen zu tun in Sachen. Ja, dem, wie geht 's deiner Mutter und fängt an. Und wie an Getränken schon meine Eltern zu holen. Hundert Leute, die das machen können.

Die kann sie auch selber. Was wohl? Vor allem so geil liebe ihn

© HIT RADIO FFH
nach oben