MusikHit-News >

Auf den Spuren der Amigos: Die Schlagerschaffner - Michael Pendler

Die Schlagerschaffner kommen! - Comedy-Redakteure machen jetzt Schlager

© P. Pasytsch

DB - Dirk und Boris als die "Schlagerschaffner".

Update 9.9.: Ziemlich krass - nach einer Woche haben die Schlagerschaffner bei YouTube bereits über 100.000 Views.

In den Trend-Charts haben sie es damit sogar bis auf Platz 26 geschafft – noch vor so Größen wie etwa Elton John und Britney Spears. Aus dem Bereich Schlager liegt lediglich Roland Kaiser auf Platz 21 noch davor. Und auch in den Charts der Streaming Portale tauchen die Schlagerschaffner auf, bei amazon lagen sie bei den Neuerscheinungen auf Platz 11. Danke an euch Fans! 


Dirk Haberkorn und Boris Meinzer (aka Der Dummfrager) kümmern sich bei FFH maßgeblich um die Lustigkeit im Programm, texten und produzieren zum Beispiel "Ankes Tanke", sprechen mit Bülent Ceylan über Musik und saßen jahrelang im FFH-Comedykeller.

Jetzt wollen sie hoch hinaus, ins Rampenlicht, an die Spitze der Charts, endlich begehrt sein, reich und berühmt werden. Als...

"Die Schlagerschaffner"

Zusammen mit Stimmungsmucke-Profi Ikke Hüftgold haben die beiden ihren ersten Hit am Start: "Michael Pendler" heißt er aber der Gleichklang zu einem anderen schlagerschaffenden Deutschen ist ganz zufällig.

Was als kleine Challenge zwischen den beiden und ihrem Freund Bülent Ceylan im gemeinsamen Podcast „Bülents kronke Welt der Musik“ begann, findet seinen vorläufigen Höhepunkt jetzt mit Song und Video. Boris Meinzer: „Da Bülent, der ja eigentlich Heavy Metal-Fan ist, ständig in Schlagershows von Helene Fischer, über Florian Silbereisen, bis hin zu „Immer wieder Sonntags“ etc. eingeladen wird, wollten wir sowas auch mal erleben und haben uns deshalb dazu entschlossen, Schlagerstars zu werden!." 

Und das könnte klappen. Mittlerweile sind die beiden schon im Vorprogramm von Heino aufgetreten - und es gab sogar Applaus und die Frage nach einer Zugabe. Aber bis jetzt haben sie ja nur das eine Lied.

Vor kurzem haben die Schlagerschaffner, unterstützt von Ikke Hüftgold als Michael Pendler, seiner Freundin Nina als Freundin des Pendlers und Comedian Bülent Ceylan (als seine Bühnenshowfigur "Harald") am Mannheimer Hauptbahnhof das dazugehörige Video gedreht.

Das Lied gibt's ab heute, 2. September, auf allen Streamingportalen - und hier gibt's das Video...

Die Schlagerschaffner - Michael Pendler

Und wer sich die Nummer mal live gönnen will: Zusammen mit Ikke Hüftgold sind die Schlagerschaffner am kommenden Samstag dem 10.9. auf der Wiesenhitnacht in Stadtallendorf zu erleben.

Auch interessant
Auch interessant
    Der FFH Original Podcast Bülents kronke Welt der Musik

Drei lustige Männer treffen sich und holen die "kronkesten" musikalischen…

    Hessens lustigste Tankstelle Ankes Tanke

Tanken macht wieder Spaß! Aber nur in Ankes Tanke, wenn Anke täglich Themen…

    150 Meter unter dem Funkhaus Der FFH-Comedykeller

Tief unten in den Gewölben des FFH-Funkhauses - da entstehen kurz vor Feierabend…

nach oben