MusikHit-News >

Mick Jagger - Exklusiv Interview mit Rolling Stones-Legende

Mick Jagger exklusiv bei FFH - Wurde schon mit 30 nach Ruhestand gefragt

Davon träumt jeder Musikjournalist: Danie Kleideiter, Moderatorin und Musikfachfrau bei HIT RADIO FFH hat sich den Traum jetzt erfüllen dürfen. Sie hat den Mann interviewt, der wohl die größte noch lebende Rock-Legende der Welt ist - Rolling Stone Mick Jagger.

Jagger, seit dem 26. Juli diesen Jahres satte 80 Jahre alt, immer noch topfit und auf der Bühne kaum weniger explosiv als vor 40 Jahren, hat nur ganz wenigen Radiosendern in Deutschland ein Interview gegeben, einer davon ist FFH.

Mick Jagger im FFH-Interview

Über Trainingspausen zu Weihnachten, Witze über Würstchen und den Ruhestand mit 30.

© HIT RADIO FFH

„Ich bin es nicht selbst – ich habe eine KI geschickt, weil ich selbst keine Zeit habe“, scherzt Mick Jagger zu Beginn des exklusiven Interviews.

Aber tatsächlich ist es der echte Frontmann der Rolling Stones. Im Gespräch erinnert er sich daran, dass er eigentlich schon lange in musikalischer Rente sein könnte: „Die Leute haben mich schon damals mit 30 gefragt, ob ich mich nicht langsam zur Ruhe setzen will. Ich hätte doch schon alles erreicht!“, lacht Mick Jagger im Gespräch mit HIT RADIO FFH.

Dabei denke er gar nicht daran, kürzer zu treten, erklärt der 80-Jährige: „Im neuen Jahr gehen direkt die Proben los für unsere Tour in Amerika. Da heißt es, fit werden, sowohl körperlich als auch stimmlich. Dann wird mein Leben wieder ziemlich langweilig“, meint Jagger. Aber bis dahin, verrät er, wird er sich auf jeden Fall über die Weihnachtstage auch etwas gönnen und nicht auf Festtagsbraten und Süßigkeiten unter dem Christbaum verzichten: „Man wird ja wohl noch einen Tag aussetzen dürfen, findest Du nicht?“

Das neue Rolling-Stones-Album „Hackney Diamonds“ ist der erfolgreichste Longplayer überhaupt in Deutschland in diesem Jahr. Dabei war es nicht einfach, dieses erste Studioalbum seit 2005 aufzunehmen, sagt Mick Jagger: „Wir wollten ja keine nostalgische Weißt-Du-noch-Platte machen, sondern etwas Zeitgemäßes, Modernes!“ Deshalb auch bewusst die Zusammenarbeit mit vielfach deutlich jüngeren Musikern und Produzenten, erklärt Jagger.

Hackney Diamonds (Live Edition 2CD)

Wenn ihm jemand zu Beginn seiner Karriere gesagt hätte, dass er und seine Band über 60 Jahre später immer noch Musik machen würden und er Interviews über das Internet geben würde – dann hätte er vermutlich gesagt, derjenige solle mal weniger Drogen nehmen, lacht Jagger im HIT RADIO FFH Interview. Ihm selbst scheint gar nicht so bewusst zu sein, wie lange er schon im Musikgeschäft ist: „Was sind es, so 50, 55 Jahre?!“

Rolling-Stones-Bandkollege Keith Richards feiert am 18. Dezember seinen 80. Geburtstag. „Ich glaube aber nicht, dass er ein großes Fest geben wird“, sagt Mick Jagger. Er jedenfalls habe noch keine Einladung bekommen. „Wir werden an dem Tag aber bestimmt telefonieren“, versichert der Rock-Sir.

Und dann gehen die Rock-Legenden noch einmal auf große Tour. 2024 sind vorläufig nur Termine in den USA geplant, „ich glaube nicht, dass wir es nächstes Jahr zu euch nach Deutschland schaffen. Aber ich hoffe, dass Europa, dass Deutschland dann unsere nächsten Stationen sein werden“, erklärt Jagger. Er freue sich schon darauf, wieder in jedem deutschen Konzertort andere, regionale Spezialitäten zu essen und darüber Witze auf der Bühne zu machen. „Ihr habt in Deutschland überall unterschiedliche Köstlichkeiten, Würstchen zum Beispiel. Darüber rede ich immer gerne bei den Shows!“

Auch interessant
Auch interessant

Happy Birthday, Mick! Seit über 60 Jahren steht er mit seiner Band "The Rolling…

Seine zweite Auslandsreise binnen weniger Wochen führt Markus Söder nach…

Pop-Ikone Beyoncé toppt die Billboard-Countrysong-Charts und wird damit zur…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop