MusikHit-News >

So klingt die neue Coldplay-Single: "Feels Like I'm Falling in Love"

Neuer Song und neues Album - So klingt die neue Coldplay-Single

© Anna Lee

Coldplay auf einem offiziellen Pressefoto

Lange war es eher ruhig um Coldplay, doch jetzt ist die Band endlich mit neuer Musik zurück. Im Oktober wird das neue Album veröffentlicht und schon diesen Freitag soll die neue Single erscheinen. Hier könnt ihr schon einmal reinhören.

Das dürfte der Traum eines jeden Musikfans sein: Einen brandneuen Song der Lieblingsband vor allen anderen zu hören. Genauso erging es den Zuschauern beim Coldplay-Konzert am vergangenen Sonntag in Budapest. Viele dürften ihr Glück kaum gefasst haben, als die Band plötzlich einen Song spielte, den man zuvor noch nie gehört hatte. "Feels Like I'm Falling in Love" (oder wie Coldplay den Titel selber schreiben: "feelslikeimfallinginlove") heißt der neue Titel - und er ist 100% Coldplay.

Die Gruppe um Chris Martin gehört ja schon immer zu den Bands mit ihrem ganz eigenen Stil. Bei ihren Songs reichen in der Regel schon ein paar Sekunden aus und man weiß sofort: 'Ja, das ist Coldplay'. Und auch die neue Single ist da keine Ausnahme. Sofort erkennt man dies besondere Mischung aus elektronischen und akustischen Elementen, gepaart mit einer eingängigen, angenehmen Melodie.

Coldplay-Webradio

coldplay & friends starten

Die Welt von Coldplay mit Hits von Ed Sheeran, Harry Styles, Beyoncé.

Wer nicht das Glück hatte, beim Konzert in Budapest dabei gewesen zu sein, der kann immerhin einen Teil des Songs auch jetzt schon ganz offiziell hören. Denn Coldplay selber haben einen ersten Ausschnitt aus "Feels Like I'm Falling in Love" auf ihren Social Media Kanälen veröffentlicht.

Zwanzig Sekunden gibt es, quasi als kleinen Appetithappen, vorab, bevor dann die volle Version am Freitag (21. Juni) erscheint.

So klingt die neue Single

Das jetzt eine neue Single erscheint, ist natürlich auch hervorragendes Timing für die deutschen Coldplay-Fans. Denn diese Woche spielen sie drei ausverkaufte Konzerte in Düsseldorf, bei denen der Song sicherlich auch Teil der Show sein wird.

Mitte August kommen Coldplay dann noch einmal nach Deutschland – zu drei ebenfalls ausverkauften Konzerten in München. Und wer weiß, vielleicht gibt es da ja schon wieder neue Songs zu hören. Material dafür hätten sie auf jeden Fall, denn für Oktober ist das neue Coldplay-Album angekündigt.

Neues Coldplay Album angekündigt

Offizielles Artwork des neuen Albums "Moon Music"

"Moon Music" wird das neue Coldplay-Album heißen, dass am 4. Oktober erscheinen soll. Es ist das erste Album seit 2021. Damals erschien „Music Of The Spheres“, das unter anderem Platz 1 im UK, Platz 2 in Deutschland und Platz 4 in den USA erreichte. Wer möchte, kann es jetzt schon im Shop der Band vorbestellen.

Moon Music
17.99 €
Anzeige

Wie gefällt dir die neue Single?

"Feels like I'm falling in Love"? Was sagst du zur neuen Musik von Coldplay?

Mir gefällts

Mir gefällts

Ist nicht mein Geschmack

Ist nicht mein Geschmack

Auch interessant
Auch interessant

Musik hören, tanzen und feiern - in Kürze startet das Deichbrand Festival an…

Die Aufregung in Gelsenkirchen ist riesig: Am Abend spielt Taylor Swift hier ihr…

Ihr habt Bock auf Party, seid richtig in Stimmung und sucht das perfekte…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop