MusikHit-News >

Party & Männerküsse: The BossHoss in Frankfurt

The BossHoss in Frankfurt - Party, Schweiß & Männerküsse

Runde Geburtstage müssen gefeiert werden - und feiern können The BossHoss definitiv! Das konnte am Samstag Abend auch der letzte Zweifler in der Frankfurter Jahrhunderthalle erleben - falls es denn tatsächlich noch Zweifler gegeben haben sollte. Seit nun mehr 10 Jahren sind die Berliner Musiker mit ihrer Mischung aus Country, Rock und Pop aktiv und pünktlich zum Jubiläum jetzt wieder auf Tour.

Wer schon einmal auf einem ihrer Konzerte war der weiß: Wenn The BossHoss kommen, ist einiges los. Insgesamt 8 Musiker stehen gemeinsam mit den Sängern Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer auf der mit Wellblech-Elementen dekorierten Bühne, um dem Publikum ordentlich einzuheizen.

Vollgas-Show ab der ersten Minute

Und das gelingt ab der ersten Minute, als pünktlich um 21 Uhr der rote Samtvorhang fällt und dahinter gleich zwei Schlagzeuger mit ihren Rhytmen die Spannung in die Höhe treiben. Alleine diese paar Sekunden, bis dann die beiden Frontmänner auf der Bühne erscheinen, reichen schon, um die Menge in Tanzlaune zu versetzen. Und für die nächsten zwei Stunden und 15 Minuten sollten sie nicht mehr zur Ruhe kommen.

Ein treibender, rockiger Song jagt den nächsten - Verschnaufpausen gönnen Alec und Sascha sich und dem Publikum kaum. "Dos Bros", "Jolene", "Don't Gimme That" - kein Hit fehlt im Programm und The BossHoss genießen es sichtlich nach zwei Jahren Pause endlich wieder auf Tour zu sein. Egal ob Alec beim Outcast-Cover "Hey Ya" sich minutenlang vom Publikum durch die komplette Halle tragen lässt oder die Band zum großen Finale die komplette Bühne mit weiblichen Gästen füllt - immer wieder suchen sie den direkten Kontakt zur feiernden Menge. Und der aus Frankfurt stammende Gitarrist der Band Stefan Buehler weiß sowieso, wie man ein hessisches Publikum begeistern kann: Mit immer wieder eingestreuten "Handkäs" und "Ebbelwoi"-Rufen.

Frühlingsgefühle auf der Bühne

Aber auch untereinander schreiben The BossHoss an diesem Abend die zwischenmenschlichen Kontakte ganz groß. Die Bandmitglieder umarmen sich gegenseitig, machen Scherze. Und bei Gitarrist Buehler scheint die heimatliche Luft ganz besondere Frühlingsgefühle auszulösen. Schon kurz nach Beginn der Show drückt er, sehr zur Überraschung des Publikums, Sänger Alec einen innigen Kuss mitten auf den Mund.

Erst als sich das Spektakel nach rund zwei Stunden langsam dem Ende zuneigt, nehmen The BossHoss ein wenig das Tempo raus. Alleine am Piano gibt Sänger Sascha sehr gefühlvoll die Ballade "Lady JD" zum Besten - und als sich die komplette Band beim letzten Song im Halbkreis am Bühnenrand versammelt, kommt für einige Minuten fast so etwas wie Lagerfeuerstimmung auf. Und als dann die letzte Gitarre verstummt, macht sich ein sichtbar glückliches Publikum auf den Heimweg... 

Übrigens, wer noch nicht genug von The BossHoss hat - ab Dienstag kann man Sascha und Alec bei "Sing mein Song - das Tauschkonzert" von VOX erleben. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop