MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Martin Garrix mit "Hero"

Skandinavische Powersongs - Martin Garrix und Riku Rajamaa

Positive, ehrliche Singer-Songwriter - die stehen diese Woche neu auf Hessens Playlist. Talentierte Künstler aus Skandinavien mit Unterstützung von einem US-Amerikanischen TikTok-Star bringen uns musikalische Unterhaltung.

Martin Garrix feat. JVKE "Hero"

Der Niederländische DJ und Produzent Martin Garrix stellt sein Talent mit seiner neuen Single "Hero" unter Beweis. Für den Hit hat er sich mit TikTok-Star und Musiker JVKE verbündet.

JVKE, der bürgerlich Jake Lawson heißt, hat auf der social Media Plattform TikTok über 10 Mio. Follower. Der bekannteste Song des 2001 geborenen US-Amerikaner heißt "Golden Hour". Im September veöffentlicht JVKE sein Debütalbum, welches er gemeinsam mit seinem Bruder geschrieben, produziert und aufgenommen hat.


Martin Garrix hat sich also genau den richtigen ausgesucht, für eine Hymne zu einem Kartenspiel. "Hero" ist nämlich, passend zum Namen, der Titelsong eines digitalen Kartenspiels namens "MARVEL SNAP". Im angemessenen Stil ist auch das Musikvideo gehalten: Im Abenteuer-Video werden epische Marvel-Liebesgeschichten verwendet, um die Irrungen und Wirrungen des Verliebtseins zu erkunden.

So klingt "Hero"

© Tobias Trettin

Der Name Riku Rajamaa wird bestimmt nicht jedem bekannt sein. Der 1975 in Helsinki geborene Musiker erlangte seine Berühmtheit nicht als Solo-Künstler: Seit 2007 war Riku Lead-Gitarrist der finnischen Band Sunrise Avenue.


Ende 2019 gaben Sunrise Avenue ihre Auflösung bekannt und kündigten damit noch eine letzte Tour an. Diese wurde aufgrund der Corona-Pandemie jedoch erst im Sommer 2022 nachgeholt.


Nach endgültigem Aus der Band beginnt für Riku ein neues Kapitel. Bereits während seiner Zeit als Lead-Gitarrist komponierte er eigene Songs, hatte aber nie Zeit, mit der nötigen Hingabe an ihnen zu arbeiten.
2021 fing er dann an unter seinem Namen Solo-Singles zu veröffentlichen. "Hold me Close" ist seine achte Single.

Hier in "Hold me Close" reinhören

Auch interessant
Auch interessant

Die Musikwelt trauert um Duke Fakir, der letzte Sänger des legendären…

Im Juni hatte die Sängerin wegen starker Schmerzen mehrere Konzerte absagen…

Musik hören, tanzen und feiern - in Kürze startet das Deichbrand Festival an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop