Kurioser Vorfall in Biedenkopf - Mann stellt sich aus Versehen selbst
Blöd gelaufen für einen jungen Erwachsenen in Biedenkopf: Der 19-Jährige wollte eigentlich bei der Polizei eine Anzeige erstatten und stellte sich damit schließlich ungewollt selbst.
Mit einem Video, das im Netz kursiert, kommt der 19-Jährige vorgestern zur Polizei in Biedenkopf in Mittelhessen. Das zeigt ihn in einem Geschäft beim Bezahlen. Der junge Mann pocht auf sein Recht am eigenen Bild und will neben der Anzeige auch, dass das kursierende Video nicht weiter verbreitet wird, so die Polizei.
Mann bekommt Anzeige - statt sie zu erstatten
Was der Mann jedoch geflissentlich verschwieg, die Polizei aber in kurzer Zeit ermittelte: Bei dem Video sieht man, wie er mit einer gestohlenen Debitkarte zahlt. Die Karte stammt aus einem Auto, in das am gleichen Tag in Bad Laasphe im Kreis Siegen-Wittgenstein eingebrochen wurde. Der bereits polizeibekannte Mann wird deshalb nun von der Polizei verdächtigt, in das Auto eingebrochen zu sein und anschließend zweimal unerlaubt mit einer gestohlenen Karte gezahlt zu haben. Der Besuch bei der Polizei endete deshalb erst nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.