Nachrichten > Mittelhessen >

Alkohol und Drogen im Spiel - Polizei Marburg stoppt 13 Autofahrer

Alkohol und Drogen - Polizei Marburg stoppt 13 Autofahrer

© dpa

Symbolbild

Zu gleich 13 Fällen von Alkohol oder Drogen am Steuer kam es am vergangenen Wochenende im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Wie die Polizei meldet, fielen drei Frauen und zehn Männer im Alter zwischen 23 und 67 Jahren in Stadtallendorf, Kirchhain, Marburg, Fronhausen und Ebsdorfergrund durch ihre Fahrweise auf.

Die Personen waren überwiegend im Auto unterwegs, in je einem Fall allerdings auch auf einem E-Scooter sowie in einem Kleintransporter. Ein 23-jähriger, der mit 1,16 Promille am Steuer saß, besaß darüber hinaus auch gar keinen Führerschein. 

Geparkte Autos beschädigt

Besonders gravierende Folgen hatte die Autofahrt eines 67 Jahre alten Mannes in Marburg. Er fuhr am Samstagnachmittag (17.12.) mit seinem Auto durch die Rudolf-Bultmann-Straße und wollte laut eigener Aussage nach rechts in den Ludwig-Juppe-Weg abbiegen. Dabei kam er jedoch aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, fuhr durch eine Hecke und kollidierte daraufhin mit einer Mülltonne sowie einem geparkten Auto. Die Wucht des Aufpralls war laut Polizei so groß, dass die beiden Fahrzeuge noch gegen vier weitere geparkte Autos prallten.

Führerschein ist weg

Verletzt wurde bei deum Unfall zum Glück niemand, jedoch entstand insgesamt ein Sachschaden von fast 100.000 Euro. Bei dem 67-jährigen Mann wurde im Anschluss ein  Alkoholwert von 0,55 Promille festgestellt. Somit durfte er nicht weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben.

Auch interessant
Auch interessant

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

In Hessen wurden mehrere Drogenverstecke aufgedeckt und dabei drei Verdächtige…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop