Nachrichten > Mittelhessen >

Polizei stellt Waffen und Drogen sicher: Mann in Karben festgenommen

Mann in Karben festgenommen - Polizei stellt Waffen und Drogen sicher

Bei einem mann aus Karben hat die Polizei verschiedene Waffen und Drogen sichergestellt
© dpa

Bei einem mann aus Karben hat die Polizei verschiedene Waffen und Drogen sichergestellt (Symbolbild).

Aufregung in Karben im Wetteraukreis wegen eines Mannes, der mit einer Schusswaffe hantierte. Die Polizei konnte den 31-Jährigen am Wochenende schnappen.

Am vergangenen Samstag (07.01.) kam es zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 31-Jähriger festgenommen wurde. Laut Polizei wurden bei ihm mehrere Schusswaffen und Messer sowie Drogen sichergestellt. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Auto mit Waffen parkt auf Supermarkt-Parkplatz

Am frühen Nachmittag hatte eine Zeugin im Karbener Stadtteil Petterweil die Polizei alarmiert, da sie den Mann mit einer Schusswaffe hantieren sah. Anschließend ist dieser mit einem Auto davongefahren, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurze Zeit später entdeckte die Mitarbeiterin eines Supermarktes den Wagen des 31-jährigen Karbeners dort auf dem Parkplatz. Ihr waren eine Schusswaffe und ein Messer auf dem Beifahrersitz aufgefallen. Als die Polizei eintraf, war der Mann zwar schon wieder davongefahren, konnte jedoch nur wenig später widerstandslos festgenommen werden.

Drogen in der Wohnung gefunden

Es stellte sich heraus, dass das Auto des Karbeners nicht zugelassen war. Als die Ermittler dann später die Wohnung des Mannes durchsuchten, entdeckten sie weitere Waffen, darunter Messer und einen Schlagring, sowie verschiedene Drogen. Dem Beschuldigten droht nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz. Wie die Polizei mitteilt, wurde er zunächst in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Auch interessant
Auch interessant

Aktuell häufen sich in ganz Südhessen die Fälle, bei denen Unbekannte in Autos…

Nach einem Vorfall in einer Unterkunft für Arbeiter im "Gartenfeld" in…

Die Polizei hat in Darmstadt einen Mann festgenommen, der mutmaßlich unter…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop