Nachrichten > Mittelhessen >

Schreck in Limburg: Mit Softairwaffe in den Rücken geschossen

Schreck in Limburg - Mit SoftAir in den Rücken geschossen

© dpa/Symbolbild

Die Männer waren an den Jugendlichen vorbeigegangen und wurden dann von hinten beschossen und anschließend beleidigt

Einen Riesen-Schreck und auch Schmerzen erlitten zwei Männer in Limburg. Sie waren in der Innenstadt unterwegs, als sie plötzlich hinterrücks von Jugendlichen mit einer Softairwaffe beschossen wurden.

Die Polizei sucht nun nach den Jugendlichen und bittet Zeugen sich zu melden.

Mit Softairwaffe beschossen und übelst beschimpft

Laut Polizeibericht waren der 24-Jährige und der 29-Jährige am Sonntagabend zu Fuß Richtung Staffel im Nordwesten von Limburg unterwegs. Als sie an einer Gruppe Jugendlicher vorbeiliefen, verspürten sie plötzlich schmerzhafte Einschläge am Rücken. Die Männer drehten sich um und sahen, dass ein Jugendlicher sie mit einer Softairpistole beschoss. Zusätzlich beleidigten die Jugendlichen die Männer noch gemeinsam auf das Übelste.

Polizei sucht fünf Jugendliche in Limburg und im Ortsteil Staffel

Danach rannte die Gruppe weg. Eine Streife auf dem Weg zum Tatort konnte die Gruppe Jugendlicher noch sehen, diese aber nicht mehr einholen. Die Gruppe soll aus fünf männlichen Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 Jahren bestanden haben. Sie trugen kurze, schwarze Haare und wurden als "südländisch aussehend" beschrieben. Lediglich der Täter mit der Waffe soll "westeuropäisch" mit kurzem blondem Haar ausgesehen haben. Die Polizei ermittelt wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Fünf verletzte Polizisten, eine beschädigte Tankstelle und ein kaputtes Auto:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop