Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Messerattacken auf Kirmes in Dornburg: 20-Jähriger außer Lebensgefahr

Gewalt bei Kirmes in Dornburg - 20-Jähriger nicht mehr in Lebensgefahr

© dpa

Symbolbild

Auf einer Kirmes in Dornburg (Landkreis Limburg-Weilburg) sind zwei Menschen mit einem Messer attackiert worden. Ein 20-Jähriger sei am Freitag von einem 17-Jährigen bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der 17-Jährige wurde nach Angaben eines Polizeisprechers direkt nach der Tat festgenommen, kam zunächst in Gewahrsam und wurde mittlerweile wieder entlassen.

Zweite Messerattacke gegen 17-Jährigen

Bei einer weiteren Auseinandersetzung sei ein ebenfalls 17-Jähriger mit einem Messer attackiert worden und habe schwere Verletzungen an der Hand erlitten. Hier sprach die Polizei von einem noch unbekannten Täter.

16-Jähriger angegriffen

Am Freitagabend kam es auf der Kirmes im Stadtteil Frickhofen zudem zu einer Schlägerei. Ein 22 Jahre alter Mann soll einen 16-Jährigen geschlagen und getreten haben, teilte die Polizei weiter mit. Auch weitere Beteiligten hätten auf den Jugendlichen eingetreten, als dieser auf dem Boden gelegen habe. Die Polizei ermittelt in allen drei Fällen.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Im Dorf Bergfreiheit bei Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg) wurde dieses…

Zwei Landräte, fünf Bürgermeister und zwei Bürgerentscheide.

Michael Köberle (CDU) kümmert sich auch künftig um die Belange der Bürgerinnen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop