Skaterpark Gießen - Jugendliche bedrohen Elfjährigen
Nach einem Raub auf einen elfjährigen Jungen in Gießen fahndet die Polizei nach mehreren Jugendlichen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Mann, der sich eingemischt und die Täter ansprach.
Passiert ist es bereits am vergangenen Sonntag (18.06.).
Mit Klappmesser bedroht
Laut Polizei war der elfjährige Junge unterwegs vom Schwimmbad/Ringalle in Richtung Skatepark. Auf dem Weg dorthin sollen ihm mehrere Jugendliche den Weg versperrt haben. Einer von ihnen soll das Kind mit einem Klappmesser bedroht, ein anderer den Rucksack nach Bargeld durchsucht haben. Dann seien sie mit zehn Euro Beute verschwunden.
Täter flüchtig
Der Täter mit dem Messer wird als etwa 16 Jahre alt, 1,70m groß, kräftig und mit kinnlangen Haaren beschrieben. Er habe ein rotes Shirt und eine rote Hose getragen. Die Ermittler haben ein Strafverfahren eingeleitet. Sie suchen Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise geben können.
Zeugen gesucht
Vor allem ein Mann, der sich bei dem Vorfall eingemischt und Kind und Täter angesprochen habe, sei für das Verfahren von Bedeutung. Er wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0641/7006-6555 in Verbindung zu setzen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.