Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Weibliche Leiche in Gießen gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Tatverdächtiger festgenommen - Passantin findet tote Frau in Gießen

Polizeiabsperrung vor einem Wohnhaus
© dpa

Über die Hintergrunde und Motive der Tat ist aktuell noch nichts bekannt (Symbolbild).

Grausame Entdeckung einer Passantin am Wochenende in Gießen: Sie hat vor einem Mehrfamilienhaus die Leiche einer 51-jährigen Gießenerin entdeckt. Diese wurde offenbar Opfer eines Mordes, so der Tatverdacht der Staatsanwaltschaft.

Bereits nach den ersten Ermittlungen durch die Kripo habe sich der Verdacht ergeben, dass die 51 Jahre alte Frau aus Gießen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei. Ihre Leiche habe am Samstagmorgen vor dem Mehrfamilienhaus in der Carlo-Mierendorff-Straße gelegen. Die Obduktion ergab, dass sie infolge von stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Kopf gestorben sei, so die Staatsanwaltschaft. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor.

Bekannter des Opfers gilt als tatverdächtig

Am Tatort wurden Spuren gesichert und viele Zeugen vernommen, sodass sich schließlich der Tatverdacht gegen einen 31-Jährigen Bekannten der Frau erhärtete. Er wohne in dem besagten Mehrfamilienhaus und sei nachweislich am Tatabend zusammen mit der Frau unterwegs gewesen. Er wurde festgenommen und verhört, bestritt aber die Tat bisher. 

Tatverdächtiger in Haft

Mittlerweile sitzt der Mann in Haft. Eine Richterin hatte den Haftbefehl wegen des dringendes Verdacht des Mordes gegen ihn erlassen, aufgrund der Zeugenaussagen sowie der festgestellten Spuren in seiner Wohnung. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es aktuell keine weiteren Infos von den Ermittlern. Die Ermittlungen laufen noch.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop