Nachrichten > Mittelhessen >

A3 bei Bad Camberg: Raser bremst Organ-Transporter aus

Auf der A3 bei Bad Camberg - Raser bremst Organ-Transport aus

© dpa

Symbolbild

Ein Raser soll auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg im Landkreis Limburg-Weilburg einen Organtransport genötigt und ausgebremst haben.

Der Fahrer eines eiligen Organtransportes des Deutschen Roten Kreuzes sei mit Sondersignalen auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Erst bedrängt, dann rechts überholt und ausgebremst

Im Baustellenbereich zwischen Bad Camberg und Idstein sei er bei einer Geschwindigkeit von circa 140 Stundenkilometern von einem Auto von hinten bedrängt und mit Lichthupe zum Platz machen aufgefordert worden. Laut Mitteilung soll der Pkw-Fahrer plötzlich rechts überholt haben und eng vor einem weiteren Auto vor dem Notfallfahrzeug wieder eingeschert sein. Der Fahrer des Organtransports habe stark abbremsen müssen, um einen Unfall zu verhindern.

Raser an Tankstelle von Polizei erwischt

Streifen der Autobahnpolizei fahndeten nach dem Fahrer und seinem in der Schweiz zugelassenen Wagens. Sie fanden ihn nach eigenen Angaben beim Tanken an der Raststätte Medenbach. Eine Erklärung für sein rechtswidriges Verhalten habe der 22-Jährige nicht gehabt. Gegen ihn wird laut Mitteilung nun wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen.

Matthias Jahn

Stellv. Leiter Hessen & Nachrichten
Matthias Jahn

Auch interessant
Auch interessant

Ein Sturz fast fünf Meter in die Tiefe endet in Bad Camberg tödlich: Ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop