Nachrichten > Mittelhessen >

Einziges Kino im Lahn-Dill-Kreis wieder eröffnet

Einziges Kino im Landkreis - Gloria Kinos in Dillenburg wiedereröffnet

In Dillenburg kann man seit Freitag wieder in den "Gloria Kinos" Popcorn essen und Filme gucken. Sylvio Verfürth, der neue Besitzer des Kinos plant einige Veränderungen für das Kino, um das Filme gucken für die Besucher noch gemütlicher zu machen.

Ende September hatte das kleine Kino dicht gemacht.

Kino soll neue Säle und neuen Namen bekommen

Seit dem 16.11. hat das einzige Kino im Lahn-Dill-Kreis wieder geöffnet. "Gloria Kinos" soll allerdings neben neuen Kinosesseln und Renovierungsarbeiten bald auch einen neuen Namen bekommen, nämlich "Movie Star", passend zur kleinen Kinokette des Inhabers Sylvio Verfürth. Neben dem vor kurzem erworbenen Kino in Dillenburg, gehören auch noch Kinos in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zur "MovieStar"-Kette.

Emotionale Eröffnung

Nur zwei Wochen Zeit hatten Sylvio Verfürth und sein Team für die Wiedereröffnung des "Glorias Kinos". Auch am Eröffnungstag sei nicht alles glatt gelaufen, aber das Team sei motiviert und habe noch viel vor. Der Eingangsbereich wurde bereits renoviert - als nächstes sind die Kinosäle an der Reihe. Wenn alle Säle renoviert sind, soll es spätestens nächstes Jahr auch eine offizielle Eröffnungsfeier geben.

Kinoinhaber Sylvio Verfürth

Kino ist etwas ganz Besonderes für den Kinoinhaber Sylvio Verfürth.

© HIT RADIO FFH

Neue Sessel und frische Farbe

Nach und nach wird sich nun jeder der einzelnen Säle vorgenommen. So auch der Saal "Jet". Hier werden neben Liegesesseln auch Sofas eingebaut um es den Zuschauer besonders bequem zu machen. Auch der große "XXL"- Saal soll renoviert werden, um das Kino moderner zu gestalten und es in die heutige Zeit zu holen. Eine neue Theke ist auch in Arbeit um den Innenraum des Kinos an das neue Design anzupassen.

Kinotage für fünf Euro

Das neue Kino in Dillenburg bietet zu dem auch noch besondere Kinotage an. Neben dem normalen Kinoprogramm soll es besondere Frauen- und auch Männerfilmtage geben, wie auch Seniorenprogramme. Aber auch besondere Aktionen wie die "Moviekids" sind in Planung. Hier beträgt der Eintritt fünf Euro und die Kinder bekommen dann noch eine Tüte Popcorn. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Kinos.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop