Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Mann in Mittelhessen beim Dating ausgeraubt - Verdächtiger in U-Haft

DNA überführt Romeo-Räuber - Festnahme nach Date-Raub in Mittelhessen

Nach mehreren Überfällen bei Date-Treffen hat die Polizei jetzt einen 27-jährigen Verdächtigen festgenommen, der auch in Mittelhessen zugeschlagen haben soll.
© dpa

Nach mehreren Überfällen bei Date-Treffen hat die Polizei jetzt einen 27-jährigen Verdächtigen festgenommen, der auch in Mittelhessen zugeschlagen haben soll (Symbolbild).

Er hat sich über Dating-Plattformen im Internet zu Treffen verabredet und dann seine Date-Partner ausgeraubt. Jetzt hat die Polizei in Frankfurt einen 27-Jährigen festgenommen, der auch in Mittelhessen zugeschlagen haben soll

Der Mann steht im Verdacht, ähnliche Taten in mehreren Bundesländern und im deutschsprachigen Ausland begangen zu haben.

Täter und Opfer trafen sich online

Der Festgenommene soll über die Dating-Plattformen "HUNQZ" und "Romeo" für Homosexuelle Kontakt zu seinen Opfern aufgenommen haben. Er nutzte Verabredungen in den Wohnungen der Opfer laut Polizei um sie auszurauben.

DNA-Spuren und Mobilfunkdaten überführen Verdächtigen

Seine DNA wurde an Tatorten in Mittelhessen, Baden-Württemberg und in der Schweiz gefunden. Die Polizei wertete seine Handydaten aus und kam ihm so schließlich auf die Schliche. Bei der Festnahme in Frankfurt am Main konnte auch Beute aus einem Überfall im Raum Würzburg sichergestellt werden. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Weitere Opfer gesucht

Die Ermittler halten es für möglich, dass der 27-Jährige noch für weitere Überfälle verantwortlich ist. Sie fordern mögliche Opfer auf, die nach Treffen über "HUNQZ" oder "Romeo" Überfälle erlebt haben und diese noch nicht gemeldet haben, sich bei der Polizei zu melden.

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

Sie sollen eine Bank überfallen haben, kamen allerdings nicht weit: Die Polizei…

Der Verdacht wiegt schwer: Drei Deutsche sollen für China spioniert haben. Das…

Große Aufregung zum Wochenstart in Mühlheim: Dort ist in den frühen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop