Nachrichten > Mittelhessen >

Viele Diebstähle im Raum Gießen - Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

Viele Diebstähle im Raum Gießen - Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

© Polizei Mittelhessen/Symbolbild

Der Verdächtige hat möglicherweise weitere Einbrüche begangenen. Die Gießener Polizei ermittelt.

In Gießen hat die Polizei einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest machen können. Der 27-Jährige soll über zwanzig Mal eingebrochen sein - vor allem in Gewerberäume in Gießen und Umgebung. 

Der wohnsitzlose 27-jährige Mann ist auf richterliche Anordnung jetzt in Untersuchungshaft. Möglicherweise ist er auch für Diebstähle in einem Gießener Altenheim vergangenen Sommer verantwortlich. 

Über 20 Einbrüche seit August 2023

Laut Polizei konnten Einsatzkräfte den Mann bereits vergangenen Donnerstag (11.1) festnehmen - nach umfangreichen Ermittlungen. Auf seine Kosten sollen im letzten halben Jahr über zwanzig Einbrüche in Gewerberäume in Stadt und Landkreis Gießen gehen. Die Ermittlungen erhärteten den dringen Verdacht gegen den Mann mit eritreischer Staatsbürgerschaft, so die Polizei.

Beweismittel bei Durchsuchung sichergestellt

Durch verdeckte Maßnahmen konnten die Ermittler den Verdächtigen und seine vorübergehende Unterkunft in Gießen zu lokalisieren. In der Wohnung habe die Polizei weitere Beweismittel sichergestellt. Neben den Einbrüchen werden die Ermittler dem Mann noch Diebstähle aus einem Altenheim in Gießen von August 2023 vor. Möglicherweise hat er noch weitere Diebstähle begangen. 

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop