Nachrichten > Mittelhessen >

Angelburg: Eingeschlagene Scheiben bei AfD-Geschäftsstelle

AfD-Geschäftsstelle Angelburg - Mehrere eingeschlagene Scheiben

© AfD Hessen

Nach einer Zerstörung an einer Geschäftsstelle der AfD im Kreis Marburg-Biedenkopf sucht die Polizei Zeugen. Die AfD Hessen hat Fotos dazu veröffentlicht.

Zersplitterte Scheiben an Fenstern und an der Tür einer Geschäftsstelle der AfD in Mittelhessen: Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in Angelburg-Gönnern im Kreis Marburg-Biedenkopf gegen Unbekannte.

Auf die linke Seite des Gebäudes sei in Großbuchstaben der Schriftzug "AfD Plattmachen" gesprüht worden, sagte eine Polizeisprecherin unserem Reporter. Das Graffiti sei etwa 1,3 m x 3 m groß. 

Staatsschutz ermittelt

Der Schaden belaufe sich auf 5.000 Euro. Der Vorfall sei der Polizei in der Nacht zum Dienstag gemeldet worden. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Kriminalpolizei gegen Unbekannt. Es geht um Sachbeschädigung durch Graffiti und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Auch Vorfall in Kassel vergangene Woche

Erst vergangene Woche hatte die Polizei in Hessen von einem Vorfall im Zusammenhang mit der AfD berichtet: Das Auto des Kasseler AfD-Politikers Jürgen Hickethier war nachts in Flammen aufgegangen. Es gebe Hinweise auf Brandstiftung.

 

Partei spricht von Anschlag Auto von AfD-Politiker brennt aus

Das Auto des Kasseler AfD-Politikers Jürgen Hickethier ist in der Nacht zu…

Auch interessant
Auch interessant

In Marburg-Ockershausen hat offenbar ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben:…

Hessische Kita-Eltern aufgepasst! Es gibt eine große Online-Befragung, die für…

Klatsche für die Koalition. Mit 51,8 Prozent der Stimmen haben die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop