Nachrichten > Mittelhessen, Sport >

EC Bad Nauheim: Adam Mitchell steigt zum Cheftrainer auf

EC Bad Nauheim - Adam Mitchell steigt zum Cheftrainer auf

Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim hat einen neuen Trainer für die nächste Saison - und die roten Teufel kennen ihn schon: Es ist Adam Mitchell, der bisherige Assistenz-Trainer.

EC-Bad Nauheim-Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt: "Adam Mitchell kennt den Verein und identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt." 

"Adam kennt die DEL2 aus dem Effeff"

„Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Ich freue mich und bin natürlich dankbar für das Vertrauen“, kommentiert Mitchell die Beförderung.

Ehemaliger Top-Stürmer wird Cheftrainer

Der ehemalige Top-Stürmer, der in der DEL unter anderem für die Hannover Scorpions, die Adler Mannheim, die Hamburg Freezers und die Straubing Tigers auf dem Eis stand, war in der Saison 2021/22 maßgeblich am Aufstieg der Löwen Frankfurt in Deutschlands höchste Spielklasse beteiligt.

Mitchell als Assistent

Nach diesem Erfolg hatte Mitchell mit 39 Jahren seine aktive Laufbahn beendet und folgte dem Lockruf von Harry Lange. Nauheims Coach suchte im Sommer 2022 einen Nachfolger für den nach Kassel abgewanderten Hugo Boisvert und fand in Mitchell einen kongenialen Assistenten. Die beiden verstanden sich prächtig. Mitchell zeichnete in der Aufgabenverteilung für das Powerplay und die Verteidiger verantwortlich.

Mitchell lebt mit Familie in Köppern

Nun bekommt der zweifache Familienvater, der in Köppern seine Heimat gefunden hat, die Aufgabe als Chef. Gemeinsam mit Andreas Ortwein bastelt Mitchell am Kader für die kommende Saison in der DEL2.

 

Niederlage auch in Spiel 2 DEL2 Playoffs: Saisonende für Bad Nauheim

Für den EC Bad Nauheim ist die Saison zu Ende. Bad Bauheim haben auch das zweite…

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop