Nachrichten > Mittelhessen >

Fernwald: Pizza-Restaurant im umgebauten Doppeldecker-Bus

Pizza auf Rädern in Fernwald - Restaurant im umgebauten Doppeldecker-Bus

Dieses Pizza-Restaurant ist wirklich außergewöhnlich: Das Restaurant hat nämlich eine Hupe und Räder - es ist ein umgebauter Doppeldecker-Bus. Aktuell steht der Bus in Fernwald im Kreis Gießen.

Innerhalb kürzester Zeit ist das mobile Pizza-Restaurant zu einem Magneten für Hungrige und Neugierige geworden. "Wir wollten es unbedingt mal ausprobieren! Es gibt echt einen Run auf den Pizza-Bus. Wir haben schon mehrere Tage im Voraus reserviert, weil jeder das neue Restaurant hier in Fernwald testen will", sagt Kundin Natascha aus Albach am FFH-Mikro.

Italienische Küche auf Rädern

Der Doppeldecker hat alles, was zu einem guten italienischen Restaurant dazu gehört: Eine Küche, in der frisch gekocht wird, mehrere voll eingedeckte Tische mit Kunstblumen, Servietten und Kerzen, Weinregale und einen gut gelaunten Inhaber. Der heißt Gerardo D'Introno und ist wirklich ein Macher! Dem Gastronom kam die Idee für ein mobiles Restaurant quasi auf der Autobahn, als er mit seinem Wohnmobil von einem Reisebus überholt wurde, erzählt er unserer Reporterin.

An jedes Detail gedacht

Mehrere Monate hat er den Bus umgebaut. Jeder Zentimeter ist sinnvoll genutzt, sodass letztlich bis zu 23 Personen an sieben Tischen gleichzeitig Platz finden in der oberen Etage des Doppeldeckers. Besonderes Highlight: Die Original-Bussitze statt unbequemen Holzstühlen. Unten befindet sich die Küche, in der frische Pasta, Pizza und Desserts entstehen. Außerdem gibt es einen To-Go-Tresen für Abholer.

Sitzplätze im Doppeldecker-Restaurant
© HIT RADIO FFH

In der oberen Etage ist alles zum Restaurant umgebaut: Neben Pizza stehen auch frische Nudeln und Desserts auf der Karte.

FFH-Reporterin Dominique Bundt im Bus-Restaurant

Chef Gerardo D’Introno präsentiert uns seinen Doppeldecker-Bus.

© HIT RADIO FFH

Aktueller Halt: Fernwald im Kreis Gießen

Der umgebaute Bus ist voll fahrtüchtig und Gerardo hat auch bereits einige Stopps in Hessen eingelegt. Jetzt steht er auf einem Rewe-Parkplatz in Fernwald. Dort möchte er nun erstmal für länger bleiben, sagt er im FFH-Gespräch. "Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann mache ich das auch - koste es, was es wolle." Lachend erzählt er außerdem: Skeptische Blicke gebe es regelmäßig von der Familie, aber am Ende ziehen alle an einem Strang - so helfen jetzt auch Gerardos Sohn und Schwiegersohn im Bus-Restaurant.

FFH zu Gast in der "Pizzeria Il Bus"

Das Urteil nach dem Test unserer FFH-Reporterin: Cooles, besonderes Erlebnis, wirklich leckere italienische Pizza - aber unbedingt reservieren! Durch die wenigen Tische sind ab mittags schnell alle Plätze besetzt.


Die Speisekarte vom Doppeldecker-Restaurant sowie den genauen Standort finden Sie online auf der Webseite von der Pizzeria Il Bus.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Es gibt immer weniger Feldhamster in Hessen: Zum Schutz der vom Aussterben…

Wegen einer schweren Messerattacke fahndet die Polizei in Gießen nach einem…

Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Gießen hat in Lollar mehrere illegal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop