Nachrichten > Mittelhessen >

Polizei in Friedberg stoppt Vater und Sohn wegen unerlaubte Fahrstunde

Sie dachten, das wäre erlaubt - Vater lässt Sohn in Friedberg Autofahren

Polizeikontrolle
© dpa

Die Polizei hatte bei Friedberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, da fiel das Auto mit kaputtem Tagfahrlicht auf (Symbolbild).

Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht: Diese Erkenntnis mussten Vater und Sohn in Friedberg in der Wetterau nun von der Polizei lernen.

Der Vater hatte seinem 19-jährigen Sohn eine private Fahrstunde gegeben. Sie hatten im Internet gelesen, das sei erlaubt, solang man langsamer als 30 km/h fährt.

Ohne Führerschein am Steuer

Aufgefallen war das Auto, weil der Wagen mit einem kaputtes Tagfahrlicht unterwegs war. Daraufhin hat die Polizei den Wagen gestoppt. Am Steuer saß der 19-Jährige, auf dem Beifahrersitz der 58 Jahre alte Vater. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige noch gar keinen Führerschein hat. Der Vater erklärte, dass er seinem Sohn gerade das Fahren beibringen wollte und dass dies laut Internet erlaubt sei. 

Fahrstunden nur mit ausgebildetem Fahrlehrer

Tatsächlich, so die Polizei, waren die beiden langsamer als 30 km/h unterwegs, doch erlaubt ist das trotzdem nicht. Beide erwartet eine Anzeige. Die Polizei betont: Fahren üben darf man natürlich nur mit einem ausgebildeten Fahrlehrer!

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

So eine Fahrprüfung wünscht sich wahrscheinlich niemand: Bei Ockstadt in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop