Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Mann nach Raubversuch auf Tankstelle in Kirchhain in Haft

Tankstellen-Raub in Kirchhain - Mann in U-Haft - Vorwurf versuchter Mord

Der Mann soll eine Tankstellen-Mitarbeiterin in Kirchhain mit einem Küchenmesser attackiert haben (Symbolbild). 
© dpa

Der Mann soll eine Tankstellen-Mitarbeiterin in Kirchhain mit einem Küchenmesser attackiert haben (Symbolbild). 

Er soll es auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle abgesehen haben - nun sitzt ein 20-Jähriger in U-Haft. Der Vorwurf: versuchter Mord.

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kirchhain im Landkreis Marburg-Biedenkopf sitzt ein 20-jähriger Mann jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und des versuchten besonders schweren Raubes, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Marburg mit.

Küchenmesser-Attacke auf Mitarbeiter

Der Mann soll am 14. Mai abends eine Tankstelle in Kirchhain betreten haben, um die Tageseinnahmen zu entwenden. Dabei soll er mit einem Küchenmesser bewaffnet gewesen sein, mit dem er in Richtung eines Mitarbeiters in der Tankstelle gestochen habe. Der Verdächtige soll dabei billigend in Kauf genommen haben, den anderen Mann zu töten.

Mitarbeiter reagiert mutig

Der Mitarbeiter habe dem Beschuldigten nach einem Handgemenge das Messer entreißen können. Im Anschluss sei der Beschuldigte zunächst ohne Beute geflüchtet, seine Identität habe sich erst später geklärt. Der Mitarbeiter erlitt Schnittverletzungen an einer Hand.

Festgehalten bis Polizei eintrifft

Zwei Tage später habe der Mitarbeiter den Beschuldigten erneut in der Nähe der Tankstelle gesehen und erkannt. Gemeinsam mit einem Kollegen habe er den Beschuldigten gestellt und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Personalien des Mannes konnten ermittelt werden. Am Freitag sei der Beschuldigte dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Marburg vorgeführt worden, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg Haftbefehl gegen ihn erließ.

Auch interessant
Auch interessant

Er soll seine Frau und zwei seiner Kinder mit Stichen schwer verletzt und die…

Laute Explosionen im Wald bei Bad Vilbel. Viele Menschen im Rhein-Main-Gebiet…

Ganz übler Überfall in Neu-Isenburg: Ein Kneipen-Gast hat dort laut Polizei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop