Großeinsatz in Driedorf: Mann in psychischem Ausnahmezustand
Großeinsatz in Driedorf - Mann in psychischem Ausnahmezustand
Ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat in Driedorf im Lahn-Dill-Kreis für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.
Polizeibeamte aus dem Lahn-Dill-Kreis, ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde seien ebenso vor Ort gewesen, wie ein Spezialeinsatzkommando und speziell geschulte Verhandlungskräfte, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Einweisung in Psychiatrie
Augenzeugen hatten am Mittwochnachmittag (23.7.) einen 44-Jährigen gemeldet, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er habe eine Waffe bei sich gehabt, hieß es weiter. Die Polizei rückte an nahm den Mann gegen 21.10 Uhr fest. Er stand unter Drogen und Alkohol. Bei dem Mann seien mehrere Waffen gefunden worden. Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte ein Polizeisprecher, dass es sich dabei wohl vor allem um Schreckschusswaffen gehandelt habe. Der Mann kam in ein psychiatrisches Krankenhaus.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.