Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Erndtebrück bei Siegen
Zwangsräumung in Erndtebrück - Polizei findet riesige Cannabis-Plantage
In Erndtebrück im Kreis Siegen-Wittgenstein hat die Polizei eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Sie war in einem eigentlich unbewohnten Haus angelegt.
Als ein Zwangsverwalter in das Haus kam, flüchtete plötzlich ein Mann vom Balkon. Die Polizei nahm später einen 22-Jährigen als Verdächtigen fest und ermittelt nun die Zusammenhänge.
Mann springt aus dem Balkon
Am Mittwoch (7.1.) wollte der Zwangsverwalter in das leerstehende Wohnhaus in der Sommerstraße. Da flüchtet plötzlich ein Mann über den Balkon des Hauses. Die herbeigerufene Polizei fand wenig später einen 22-jährigen Mann in der Nähe. Er passte zur Beschreibung des Flüchtigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Cannabis-Plantage entdeckt
Im Haus fand die Polizei große Mengen von Hanfpflanzen und Geräte für den Anbau. Zur Sicherung der Pflanzen unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Polizei bei der Räumung der Anlage. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieses Vorfalls laufen auf Hochtouren.
Zeugen gesucht
Wer verdächtige Aktivitäten rund um das Haus in der Sommerstraße beobachtet hat, möge sich bitte bei der Bad Berleburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02751/909-0 melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.