Vorfall in Lokal in Gladenbach - Frau mit Axt von Gästen überwältigt
Eine Frau mit Axt hat in Gladenbach-Erdhausen für einen Polizeieinsatz in einer Gaststätte gesorgt. Laut Polizei war sie zuvor aus dem Lokal verwiesen worden.
Zeugen meldeten dem Polizeinotruf in der Nacht zu Sonntag (8. März), dass eine Frau mit einer Axt in einer Gaststätte in der Schneebergstraße hantieren würde.
Geld gefordert
Die 43-Jährige war zuvor Gast in dem Lokal. Nachdem sie aus diesem verwiesen worden war, kehrte sie nach kurzer Zeit mit einer Axt zurück und forderte unter anderem von der Inhaberin Geld.
Frau überwältigt
Zwei Zeugen gelang es, die Frau zu überwältigen und sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festzuhalten. Dabei erlitten sie leichte Verletzungen an den Händen, die vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurden.
Frau kommt in psychiatrisches Krankenhaus
Den derzeitigen Ermittlungen zufolge griff die 43-Jährige niemanden mit der Axt an. Polizisten brachten sie anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die Beamten stellten die Axt sicher.