Windrad-Teile geladen - Niemand verletzt bei 76-Tonnen-Unfall
In Münchhausen hat sich am frühen Dienstagmorgen ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Ein Schwertransporter, der Windkraftanlagenteile geladen hatte, ist an der Abfahrt der B252 von der Straße abgekommen. Glücklicherweise wurde laut Polizei niemand verletzt.
In der Nacht zum Dienstag ist ein Schwertransporter auf der Bundesstraße 252 bei Münchhausen von der Straße abgekommen. Der LKW kippte teilweise über die Leitplanke. Der Grund für den Unfall ist bisher ungeklärt, die Polizei ermittelt.
Glück im Unglück
Obwohl der LKW und seine Ladung von 76 Tonnen erheblichen Schaden angerichtet haben könnten, gab es keine Verletzten. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht bestimmt werden, teilte die Polizei mit.
Polizei untersucht Unfall
Gutachter analysieren den Unfallort, um die Ursache zu ermitteln. Außerdem prüfen sie die Fahrtüchtigkeit des Transporters, der insgesamt 120 Tonnen wiegt. Wie lang die Abfahrt der B252 gesperrt bleibt, konnte die Polizei noch nicht einschätzen, eine Umleitung wurde eingerichtet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.