Nachrichten > Nordhessen >

Dorfverein in Wommen will neuen Spielplatz bauen

Herleshausen-Wommen - Dorfverein will neuen Spielplatz bauen

Eine abgesägte Wippe und eine reichlich lädierte Rutsche: Der Spielplatz in Herleshausen-Wommen im Werra-Meißner-Kreis ist mehr als in die Jahre gekommen. „Neue Farbe reicht hier nicht mehr“, sagt René Steinbrück, Vorsitzender vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft in Wommen, am FFH-Mikro.

Das erste Projekt des neuen Vereins

"Wir wollen was für die kleineren Kinder machen, aber auch für die älteren", sagt Steinbrück. Auch eine Seilrutsche sei in Wommen geplant. Das Projekt Spielplatz jetzt ist quasi das erste Ziel des Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft in Wommen. Der hat sich nämlich erst vor ein paar Monaten gegründet. Man hatte nach der 750-Jahr-Feier schlicht noch ein bisschen Geld über. Und das soll jetzt in den Spielplatz fließen.

René Steinbrück vom Dorfverein über den neuen Spieplatz

Hilfe gesucht

Unterstützung kann der Verein trotzdem noch gebrauchen. "Wir freuen uns über jeden, der helfen möchte", sagt René Steinbrück. Und dann soll schon bald auch in Wommen wieder gewippt werden.


Mehr Infos gibt es hier.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Nach der Cannabis-Freigabe steht Anfang Juli der nächste Schritt bevor:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop