Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Polizei stoppt berauschte Scooter-Fahrer

Kassel - Polizei stoppt berauschte Scooter-Fahrer

© dpa

Symbolbild

Gleich vier betrunkene oder berauschte E-Scooter-Fahrer hat die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Verkehr gezogen. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. 

Wie die Polizei mitteilt, wurde zunächst ein 24-Jähriger um 22:30 Uhr beim Altmarkt kontrolliert, da er verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs war. Dabei gab der junge Mann direkt zu, kurz vor der Fahrt Drogen genommen zu haben. In seinem Rucksack fanden die Beamten darüber hinaus eine kleine Menge Marihuana.

Mit 1,0 Promille und Beifahrer auf Roller

Gegen 0:50 Uhr fiel den Polizisten ein E-Scooter auf, auf dem zwei junge Männer auf dem Gehweg fuhren. Noch bevor die Streife sie anhalten konnte, stürzte der Mitfahrer vom Roller - verletzt wurde er aber nicht. Beim 22 Jahre alten Fahrer bemerkten die Beamten sofort Alkoholgeruch - 1,0 Promille ergab der anschließende Atmealkoholtest. Darüber hinaus wurde ihm Blut abgenommen, da er im Verdacht steht, auch Drogen genommen zu haben. 

Drogentest schlug an

In der Fußgängerzone der Kasseler Innenstadt wurde gegen 2.45 Uhr ein weiterer junger Mann. Ein Drogentest bei dem 19-Jährigen schlug auf Cannabis an. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Trauriger Spitzenreiter der Kontrolle war letztendlich ein 24-Jähriger, den die Beamten gegen 4 Uhr bemerkten. Er lieh sich den Scooter direkt neben dem Streifenwagen aus und fuhr in Schlangenlinien über den Gehweg. Er hatte laut Atemalkoholtest 1,5 Promille intus. Den Führerschein ist der 24-Jährige jetzt erstmal los. 

Da für Elektroroller-Fahrer dieselben Grenzwerte wie für Autofahrer gelten, müssen sich alle vier nun wegen "Trunkenheit im Verkehr" verantworten, so die Polizei. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Die Polizei hat in Darmstadt einen Mann festgenommen, der mutmaßlich unter…

Fünf verletzte Polizisten, eine beschädigte Tankstelle und ein kaputtes Auto:…

Sie ist sturzbetrunken bei Nacht im Auto unterwegs. Die Polizei hat in Südhessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop