Nachrichten > Nordhessen >

Mordprozess: Mutter soll Säugling nach der Geburt getötet haben

Mordprozess in Kassel startet - Mutter soll Neugeborenes getötet haben

© dpa

Symbolbild

Sie soll ihr Baby kurz nach der Geburt getötet haben. Ab Montag steht eine 19 Jahre alte Frau aus Waldkappel (Werra-Meißner-Kreis) in Kassel vor Gericht.

Eine Spaziergängerin findet die männliche Babyleiche im März 2021 in einem Graben – eingewickelt in einen roten Kapuzenpullover. Kurz darauf stellt sich die Mutter bei der Polizei. Sie gibt laut Staatsanwaltschaft an, sie hätte nichts von der Schwangerschaft gemerkt und dachte, es sei eine Totgeburt. Laut Anklage lebte die damals 18-Jährige zur Zeit der Tat getrennt vom Vater der getöteten Kindes.

Staatsanwalt Andreas Poppe über ein Gutachten zum Tod des Kindes

"Säugling hat laut dem Sachverständigen nach der Geburt noch gelebt"

© HIT RADIO FFH

Gutachter: Kind hat noch gelebt

Ein Gutachter sieht die Tatumstände aber laut Anklage anders. Das Kind habe noch gelebt – und sei mit der Nabelschnur kurz nach der Geburt im Badezimmer erdrosselt worden, so Andreas Poppe, Sprecher der Staatsanwaltschaft, im FFH-Gespräch. Anschließend habe die Angeklagte das Kind - eingewickelt in den Pullover und ein Handtuch - acht Gehminuten entfernt von der Wohnung in einen Graben gelegt.

Ein Urteil in dem Verfahren wird für Ende März erwartet.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem Fund einer Babyleiche in Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis hat sich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop